Biete Lufthutzen für Motorhaube

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Biete zwei Lufthutzen für die Motorhaube ich habe mich entschieden sie doch nicht zu verbauen. Wer sie haben möchte kann sich melden per PN

  • Kann ich mit meiner Lada-Lufthutze auf dem 290er nur bestätigen (Danke TOM für den Tip damals). Da bei meiner auch die Öffnungen mit Maschengitter verblendet sind: Dieses Jahr keine halbe Birke mehr im Luftkasten und auch kein Wasser mehr. Ich finde die Hutze zwar häßlich aber sehr sinnvoll...

    Gruß Sven

  • habe mir damals auch ne lufthutze drauf gebaut auf unsern 280/290 typ,hatte ich mir aus der bucht besorgt,

    soooooooo hässlich finde ich sie aber garnicht,da sie ja nun mein problem mit einem schlag gelöst hat kein müll mehr im lüfterkasten und kein wasser mehr.

    und bei einer geschwindigkeit von 50 KM/H kann ich den lüfter ausstellen dann habe ich richtig frischluft im fahrgastraum ohne den lüfter zu betätigen.

    und über aussehen kann man sich ja streiten,aber wenn es einen nutzen bringt ist bei mir das aussehen zweitrangig.

  • Ja Jürgen weis ich vielleicht kann in ja ein Admin den Beitrag verschieben.
    Entschuldigung habe aber Gesten mit Tapatalk den Marktplatz nicht gefunden. :wink

  • IMO ging es bei den Lufhutzen nicht primär um das Wasser im Luftkasten (der hat hinten ja einen dicken Ablauf), sondern darum dass die Dichtung zischen Motorhauben-Luftführung und Luftkasten i.A. nicht dicht ist und für stehendes Wasser schon gar nicht geeignet ist. Das Wasser rinnt also durch die Dichtung und tropft auf den Motor. Mit den bekannten Folgen dort: Rost u.a. an den Injektoren, ggf. Eis-Panzerungen, ggf. Zahnriemenhüpfer und ähnliche Schäden.

    Siehe hier:
    [ 250er ] Typ 250 - Regenwasser auf dem Motor
    X250 Zahnriemenhüpfer durch "Eisbach" im Motorraum- Kulanz?

    Grüße,

    Stefan

  • Hallo,
    da die Lufthutzen verkauft sind und sich das Thema damit erledigt hat, schliesse ich diesen Thread.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )