Dekorstreifen Aufbau - LMC 6400

  • Hallo liebe Forengemeinde und LMC-Fahrer,
    nun brauche ich mal Euren Rat.
    Nach einer wunderschönen Testzeit mit einem Eura-Mobil 520, habe wir uns im Dezember 2012 vergrößert und uns einen lMC 6400 von 1991 mit Etagenbetten zugelegt. Der Grundriss ist für uns optimal, Etagenbetten für die zwei kleinen Kinder, den Alkoven für uns und eine Dinette, die dann nicht mehr umgebaut werden muß. Genial finden wir auch die separate Dusche.
    Nun zu meinem Problem.
    Weiß emand von Euch, wie der Dekorstreifen am Aufbau aufgetragen ist? Eingebrannt, lackiert, o.ä. ?
    Ich habe die letzten sonnigen Tage zur Außenreinigung genutzt. Nach dem Besuch eines Waschplatzes, sieht das Womo aus wie auf dem Bild 4983. Ein weißer Schlierfilm überzieht die Außenhaut. Aufgrund mit meiner sehr guten Erfahrung beim vorherigen Womo, dort habe ich die Schleifpolitur und Endpolitur von AWN-Niemeier benutzt, ging ich auch hiermit ans Werk. Mit der Schleifpolitur hole ich aber den Dekorstreifen runter :( , mit der Endpolitur erziele ich das Aussehen wie auf der Gasflaschenkastenklappe. Ich hoffe, Ihr könnt den Unterschied erkennen.
    Der Dekorstreifen am Fahrerhaus ist aufgeklebt und läßt sich wunderbar reinigen (s. Fahrertüre).
    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Werner

  • Hi
    Diese Streifen sind auflackiert ,aber sehr sehr dünn !Ruckzuck hast du auf den Erhebungen die Farbe runterpoliert.Stark abtragende Mittel lieber nicht einsetzen.Der Gaskasten ist vom Foto her doch ganz ansehnlich.Auffrischende Mittel zB.Pflegewachs mit Farbanteil geht bestimmt gut.
    Matter Glanz ist besser als strahlender Alublechglanz.
    Gruß vom Niederrhein,roma :wink

  • Ich würde mir den Farbton von der Fahrzeugkabine mischen lassen und dann alles gut abgeklebt neu lackieren.

    Aber nicht mit Krebband abkleben, sondern mit Kunststoffabdecktape.
    Dieses kann ich durch erhitzen auch besser an das Blech anpassen.
    So hast Du kein unterwandern des Lack.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Moin
    Ich habe bei meinem alten Frankia (vorgängermodel) das selbe problem gehabt.
    Ich Habe im Netz Folie als meterware bestellt in der richtigen RAL Farbe , habe sie auf maß geschnitten und einfach drübergeklebt ( mit Fön!!!)
    Das ergebnis siehe Bild. Ist jetzt schon ein paar Jahre drauf.
    z.b. ebay 250362178934 , gibts in allen längen und vielen RAL Farben.Gibt auch viele andere shops. suchen
    Ich weiß leider zur zeit nicht mehr wie der shop heißt. Durch den Fön sieht man danach sogar das wabenmuster vom Blech.
    Hält Top. Und ist leicht zu machen.
    Auf dem mittleren Bild ist recht der lack und links die Folie.Man sieht keinen unterschied.

    Andreas Christoph