Fahrradträger

  • Hallo und Guten Morgen,
    ich möchte mir auf meine Anhängerkupplung einen Fahrradträger kaufen.Wer kann mir eine Empfehlung für 2 Fahrräder geben.Mir ist wichtig eine ausreichende Breite des Trägers.Abklappbar soll er nicht sein.
    Vielen Dank schon mal im voraus .
    MfG
    Abolady

  • Hallo Abolady,

    wenn du nicht neu kaufen möchtest, ich hab noch einen stabilen Fahrradtäger für 2 Räder zur Montage auf der Anhängerkupplung. Den haben wir vor unserer WoMo Zeit am PKW genutzt. Montage denkbar einfach, eine zentrale Schraube zur Fixierung auf dem Kugelkopf anziehen, Stecker der Stromversorgung einstecken und fertig. Den gabs mal im Toom - Baumarkt für ca. 100 €.

    Gruß

    Wolfgang

  • Moin,
    lt. StVzO §51 dürfen die Lampen vom Träger nicht mehr als 40cm von der seitlichen Fahrzeugkante entfernt sein.
    Also Lampen versetzen oder ignorieren. ;-)))

  • Hallo

    Wenn man sich eine Anhängerkupplung kaufen möchte, sollt man auch auf die Stützlast achten.

    Für zwei Pedelecs und Halter ist 50Kg zu wenig, da braucht man 75Kg.


    Gruß

  • Hallo und Guten Morgen,
    ich möchte mir auf meine Anhängerkupplung einen Fahrradträger kaufen.Wer kann mir eine Empfehlung für 2 Fahrräder geben.Mir ist wichtig eine ausreichende Breite des Trägers.Abklappbar soll er nicht sein.
    Vielen Dank schon mal im voraus .
    MfG
    Abolady

    Hallo,
    ich kann Dir empfehlen den
    EUFAB Bike Two Träger für auf die AHK.
    guckst Du
    http://www.amazon.de/EUFAB-11411-Fa…61555126&sr=8-2

    Das Teil ist sehr stabil + breiter Rahmen, sodaß die Rückleuchtenposition auch am breiten WoMo noch passen.
    Ich habe diesen Träger als 4er seit Jahren ab und zu im EInsatz und bin damit sehr zufrieden. :thumbup:
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)