Musikanlage für echten Soundgenuss

  • Bevor der eine oder andere anfängt zu meckern, es kann durchaus sein, dass ich nicht älter werde, obwohl ich die 50 schon deutlich überschritten habe und immer noch die Musikanlagen mit viel Wumm liebe. Im vorvorletzten Womo hatte ich eine Anlage, die von Media-Markt eingebaut wurde, als die noch einen richtigen Einbauservice bei uns hatten, den es jetzt auch nicht mehr gibt. Insgesamt 10 Lautsprecher + Bassröhre + Verstärker 1000W. Ein Wahnsinns-Sound, egal ob klassisch oder anders, so mit Bassmassage, 60 Meter LS-Kabel, aber leider war eine 2. Batterie notwendig, weil allein die Anlage so viel Strom fraß. Später bin ich dann -schon aus Platzgründen im La-Strada-Transporter- auf eine Aktivbox umgestiegen.

    Wer von euch hat denn eine Anlage verbaut, selbst oder auch einbauen lassen, die einen richtigen Rundumklang liefert und vielleicht trotzdem nicht so viel Strom verbraucht?

    Lange Zeit habe ich von Bose Werbung bekommen für einen Raumklang-Radiowecker. Da soll auf kleinem Raum ein Wunder geschehen. Kennt das jemand? Oder wie habt ihr das gelöst?

  • Hallo,

    Versuch es mal mit Jehnert Sound Designe. http://www.jehnert.de/

    Da kannst du nur mit den 6Lautsprechen anfangen und über den Subwoofer bis hin zum dicken Verstärker aufstocken. Ich habe die 6 Lautsprecher an meinem Kenwood und mir reicht der Klang. Entscheidend ist da auch die Leistung des Radios. Für den Aufbau habe ich die vom Aufbauhersteller gelassen. Da bekommst du aber auch bei denen die bessere Klangversion in verschiedenen Ausführungen.

    Du kannst das alles selber einbauen, bei Jehnert oder einem Vertriebspartner einbauen lassen.

    Zu meinem Soundsystem gab es vor etwa einem Jahr schon mal einen Thread. [ Multimedia ] Neue Lautsprecher für den Duc 250


    Gruß

    Hans - Peter

  • Moin! Ich habe mein sound im duc auch ein wenig nachgeholfen....... ich habe ein getrenntes 2 wege system der referenzserie von pioneer verbaut. ungefähr in knie höhe die bässe und dann abgestimmt auf meine körpergröße die hochtöner, zudem habe ich die originalen herausgeschmissen und durch etwas größere ersetzt. geplahnt ist noch einen aktiven subb hinter oder unter meinem fahrersitz. das ganze läuft über ein etwas älteres radio von pioneer. wenn ich mal wieder etwas spielgeld über habe, soll das radio durch eins von sony weichen. meiner meinung nach haben die im mittleren preissegment die besten entstufen verbaut. verzerren im letzden drittel nicht. raumklang, naja, da ich immer fahre, wahr für mich der klang am fahrersitz entscheidend. über das soundsystem von jehnert habe ich auch bereist etwas gelesen, jedoch noch nie in aktion gehört. uuund nicht so pessimistisch der altersdurchschnitt in deutschland ist doch schon enorm gestiegen :) mfg

  • Hallo Küstennebel,
    ein Auto,Bus oder Womo bieten nicht die besten akustischen Vorraussetzungen . Würde Dir deshalb empfehlen einen Sound Prozessor (Laufzeikorrektur) einzusetzen. Habe gute Erfahrung mit Alpine gemacht.Einbauen kann man(n) alles selber,nur zum einmessen habe ich das Womo zum Fachmann gegeben. Bei uns im MH die Fa.Car Akustik. Habe mir drei Hörpositionen einspeichern lassen. Geiler Sound. Aber ein Verstärker ist hungrig. Er brauch schon ein paar Ampere. Habe deshalb zwei Aufbaubatterien a 140 AH verbaut.Werden über Solar gespeist. Wenn Du die Möglichkeit hast verbaue Chassis mit Gehäuse ,wie für Heimanlagen.Bei Lautsprechern in den Türen ,diese dämmen.
    Gruß
    Schwalbi