Delle an der Aluaußenhaut, LMC Aufbau Alublech ohne Lackschaden beheben?

  • Frage an die Karosserie-Spezialisten:

    Ich habe mir vorgestellt, die 40 cm lange und 5 mm breite Delle in der Alu-Außenhaut meines Wohnmobils mit der Klebetechnik zu beheben.
    Wer kann mir hier ein Tipp geben?
    Danke, Gruß Rudolf

  • Hallo, klär doch mal über die "Klebetechnik" auf. Dellen in der Außenhaut von dieser Länge - Kratzer von irgendeinem Baum oder so ? -
    sind nur schwer zu beseitigen.
    LG Gerd

  • Die Delle wirst nicht einfach so wegbekommen. Da das Alu sich gestreckt hat und es nicht mehr in der urspungsposition bekommen wirst. 3 möglichkeiten gibt es. Auffüllen (spachteln) und lackieren, eine Blende, Lüftungsgitter ect darüber kleben oder es einfach so lassen. Das altern hinterlässt bei jeden so seine spuren :ironie_aus:

    Gruß Adriano

  • Moin ,
    also als nicht Fachmann würde ich es lassen daran herumzubasteln , da es gerade bei Alu ,durch die Material-
    zusammensetzung sehr schwierig werden wird , zumal man von innen nicht an die Schadstelle heran kommt.

    Wir beseitigen solche Schäden günstig.

    Gruss Frank (vom Wohnmobilcheckpoint)
    Du kannst dich gerne per pn zu einer Beratung bei mir melden.
    Oder in meinem Gewerblichen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloufahrer (17. Februar 2013 um 09:57)