Ventilspiel Ducato 290 Bj, 91, 60KW, 1,9TD

  • erste Frage, was ist ein Tags?? soll ich googeln?

    Wer wei0- das genaue Ventilspiel für E und A im kalten Zustand?

    Leider sind die Auskünfte im Netz nicht einheitlich.

    Vorerst vielen Dank.

  • Hallo winneducato!

    LautLaut dem Handbuch von H.R. Etzold : "So wirds gemacht" auf Seite 54 steht für den 1,9 TD

    Einlaßventil Prüfwert = 0,25 - 0,35 mm; Einstellwert = 0,30 mm;

    Auslaßventil Prüfwert = 0,30 - 0,40 mm; Einstellwert = 0,35 mm:


    Friedhelm

    Mit Glückauf :wink

    Friedhelm

  • Hallo winneducato,

    ob es das Buch heute noch gibt weiss ich nicht. Ich habe es im Februar 2003 über Buch24.de bestellt für 19,90 €.

    Die Artikel Nummer lautet: 3-7688-0941-2, dies ist auch gleichzeitig die ISBN Nummer. Der Verlag ist der Verlag Delius, Klasing & Co. KG Bielefeld. Titel: So wird's gemacht: pflegen - warten - reparieren/ H. R. Etzold.

    Mit Glückauf :wink

    Friedhelm