nachdem ich auf die an einen alten thread angehängte frage keine antwort erhielt (den freundlichen warnhinweis hätte ich ernstnehmen sollen), versuche ich es also, indem ich ein neues thema eröffne und hoffe auf einige antworten.
wir haben bei unserem jumper 244 (bj 12/2002) 2.8l 128ps das problem, dass die heizungsregulierung nahezu unmöglich ist: entweder ist es heiß oder eiskalt. eine mischung der beiden extreme scheint nicht möglich. dass hierfür ein heizungshahn ursächlich sein kann, habe ich dem alten thread entnehmen können - vielen dank für die dort getätigten aussagen.
was bei uns zusätzlich auffällt:
- es dauert bis zu 20km, bis die temperaturanzeige normaltemperatur zeigt (knapp unter waagerechter zeigerstellung); verhält es sich bei eueren 244ern auch so?
- bediene ich das temperaturwählrad ändert sich die temperatur der ausströmenden luft recht langsam. ich habe also durchaus eine minute angenehm warme luft, wenn ich von glühend heiß auf kalt schalte. wird es zu kalt im fahrerhaus, dauert es wiederum lange, bis die luft aus den düsen temperatur hat. wie verhält sich das bei euch?
gruß
fridolin