Rückruf FIAT und PSA :Boxer und Jumper 146 PS Power..

  • Hallo,

    habe dieses Bild von einem französischen Womofahrer erhalten, wo das Upgrade der Software für den 146 PS Power Motor dokumentiert wurde.( Rückruf 4877)

    Robert Most dürfte wohl der einzige von uns sein der dies entziffern kann und ob auch die letzte endgültige Version ist...

    http://yoopix.org/photo/1/23508-imgp0684ae.jpg

    Gruss,

    Gary

  • hallo,

    wir haben die versionen noch nie verglichen, würde auch nichts bringen da ich keine aussuchen kann, sondern der examiner selbst entscheidet welches die aktuellste für genau dieses steuergerät ist. meines wissens aber gibt es bis jetzt nur eine einzigste update version für den 2,8l power motor! wir bekommen so ca. alle 2 monate eine sogenannte flash-cd und legen die in den examiner ein. auf der cd sind für alle fiat,alfa und lancia die updates gespeichert und der examiner entscheidet welche für welches steuergerät genommen wird ohne auswahlmöglichkeit oder anzeige welche es ist!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo nochmal,

    ich stehe immer noch, in englischer Sprache, mit einem Moderator von einem italienische Womo-Forum.

    Dieser hatte mich im letzten Jahr kontaktiert da FIAT behauptete die Reklamationen stammten nur von der italienischen Kundschaft, aus Deutschland wäre nichts bekannt...

    Laut seiner Aussage wurden mehrere Software Upgrade Versionen für den Rückruf 4877 entwickelt und es scheint so dass die letzte Version immer noch nicht zufriedenstellend arbeitet. In Italien sind die 146 Power Motoren weit mehr verbreitet als sonst wo und auch die Reklamationen in Bezug auf Leistungsverlust sowie erhöter Verbrauch, aber FIAT scheint in dieser Richtung nicht mehr viel zu unternehmen da es auch interne Differenzen gegeben hätte zwischen Bosch und Iveco...und da dieser Motor nicht mehr vertrieben wird...

    Gruss,

    gary