Omni Step Slide out 12V385

  • Hallo

    Ich habe mal eine Frage

    Ich habe mir günstig eine gebrauchte Trittstufe Omni Step Slide out 12V385 zugelegt.Den passenden Trittstufenschalter von Berko habe ich mir auch bestellt. Ist es normal, daß der Motor der Trittstufe so lange dreht wie ich den Schalter betätige, d.h. daß er beim Anschlag der Stufe dann weiterbrummt bis ich den Schalter loslasse? Es gehen nur 2 Kabel zum Motor und 2 zum Schalter für den ausgefahrenen Tritt. Ich glaube nicht, daß in der Motor/Getriebeeinheit irgendwelche Begrenzerschalter eingebaut sind. Kennt jemand das Teil und kann mir etwas dazu sagen?

    MfG Werner

  • Hallöchen

    Bei dieser Stuffe benötigst du aber 2 Endschalter einmal ausfahren und einmal einfahren

    Hast du diese nicht solltest du acht geben das dir der Motor nicht durchbrennt

    Gruß Herby011

  • Hallo

    Das mit den 2 Endschaltern leuchtet mir schon ein. Aber es ist nirgendwo ein Platz für den 2. Schalter vorgesehen. Ich glaube,daß der Hersteller das so vorgesehen hat, das man den Schalter loslassen muß, wenn die Stufe eingefahren oder ausgefahren ist. Kurzzeitig wird wohl im Blockadezustand ein höherer Strom in Kauf genommen, in der Hoffnung, daß der Motor das verkraftet.

    MfG Werner

  • Hallöchen


    Das ist so vorgesehen das man den Schalter nur an tipt und den rest macht der Endschalter


    Gruß Herby011

  • Hi,

    diese ist bei mir auch verbaut!
    Drücke ich den Schalter runter fährt die Stufe aus, ab Anschlag ist dann ein schlimmes "rattern" zu hören.
    Bei mir ist diese noch so geschaltet, das sich diese beim starten des Motors automatisch einzieht.
    Das finde ich mal praktisch!


    Gruß

    Dietmar