Relais/Flammstart

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin alle miteinander,

    in der elektonik der Fl-startanlage ist eindeutig das relais defekt.Der rest scheint zu funktionieren(messtechnisch).Eine gebrauchte oder neue elektronik aufzutreiben ist schier unmöglich.Ergo: ich muss das relais austauschen.Aber ich finde trotz langer suche im internest dieses bauteil nicht.Auch der Bo...Dienst machte grosse augen---noch nie gesehen---.Ich könnte da ein anderes lastrelais reinfrickeln,ein originalteil wäre mir aber wegen der pinbelegung lieber.Ich hoffe nun über das forum,das mir jemand den relaistyp und eine bezugsquelle mitteilen kann,bin für jeden hinweis dankbar.

    Gruss aus der lüneb. heide :?: :thumbup: :?: Peter

  • Hallo du,

    Vieleicht versuchst du es bei dem nächsten Fiathändler wenn das nichts hilft kannst du ja mal beim Boschdienst in Schwäbisch Hall anrufen (findest du im Netz) die können dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruß Jürgen

  • schreib mal robert most an der hat bestimmt ne idee oder hat einen rat wie man dein problem in den griff bekommen kann.

  • Moin Jürgen,

    Ich habe heute schon die halbe republik abtelefoniert,20 verwerter angemailt,fransen an den lippen-----ersatzteil nicht lieferbar---.daher eben die frage nach dem relais.Ich kann auch aus 2 steuerungen 1ne stricken,hauptsache ist dieses relais.

    Danke für die antwort :thumbup: :?: Peter

    P.S Auch R.Most hat bisher keinen rat

  • Moin alle miteinander und ein danke an alle helfer.Ich denke,das problem hat sich erledigt.Ich bekomme in den nächsten tagen ein funktionstüchtiges teil zugeschickt.Damit entfällt auch das umfrickeln von kontakten.Die hier aufgezeigten links habe ich auch abgeklappert,die gezeigten stecker stimmen nicht mit meinen gegenkontakten überein.

    Grüsse aus der lüneb. heide :wink :wink Peter

  • Hallo Peter,

    deine Bezugsquelle von dem Flammstart-Relais würde mich interessieren. :ja


    Gruß Dieter :wink