Brummen Ladeautomat

  • Wollte mal fragen, ob bei euch auch der Ladeautomat brummt wenn er lädt.? Bei mir brummt der richtig laut um so mehr er lädt! Außerdem wird er richtig warm mit der Zeit! Ich laß schon immer die Tür auf unter dem Kühlschrank wo er eingebaut ist! Aber dann geht einem das Brummen wieder auf den keks!
    Wennich abends im Wohnmobil sitze und das Licht anhabe "blinkt" das Licht auch im Takt des Brummens!

    Glaube es wird Zeit für einen anderen ladeautomaten.

    Gruß Steffen

  • Hallo,

    mein Ladegerät (Ctek M 300), unter dem Beifahrersitz montiert, macht auch beim laden Geräusche. Das ist normal, ist ein Lüfter der das Gerät kühlt. Beim M 300 kann man auf Nachtladebetrieb umstellen und dann ist der Lüfter aus. Vielleicht kannst Du auch etwas einstellen an deinem Ladegerät oder Du investierst in leise Technik.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo,
    wie alt ist den deine Aufbaubatterie sitzen alle Kabel fest sind die Anschlüße korrodiert?
    Es kann ja sein das dein Lader so sehr ackern muß um die Batterie zu laden.
    Wenn es blinkt fehlts an Spannung in der Batterie.


    Gruß Christian

    #BERLINBRENNT

  • mein Ladegerät (Ctek M 300),

    Moin,
    sehe ich das richtig, das man dieses Ladegerät an die Aufbau oder Starterbatterie anschliessen kann, ohne 220v Anschluss? Ich habe nämlich keine Aussensteckdose und im Winter muss ich immer ein Kabel von der Loggia lassen, wenn ich das Mobil, welches bei mir vor der Tür steht anschliessen möchte.

    Gruß
    Stefan

    P.S. andere von Ctek sollten dieses dann wohl auch tun oder?

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Lüfter hat mein Ladegerät keinen! Ist bischen älter! Glaube ich sehe da noch nen Wehrmachtstempel drauf! ^^

    Spaß beiseite! Werde prüfen ob da alles fest ist und ob die Anschlüsse passen! Wenn ja denk ich werde ich mir ein Neues kaufen. Wie gesagt das Brummen und blinken der ganzen Beleuchtung nervt schon gewaltig!

    Gruß Steffen

  • Moin,
    sehe ich das richtig, das man dieses Ladegerät an die Aufbau oder Starterbatterie anschliessen kann, ohne 220v Anschluss? Ich habe nämlich keine Aussensteckdose und im Winter muss ich immer ein Kabel von der Loggia lassen, wenn ich das Mobil, welches bei mir vor der Tür steht anschliessen möchte.

    Ja mein Auto hängt in der Winterpause nicht ständig am Kabel und das Ladegerät ist aber mit den Batterien verbunden. Einmal im Monat 220 V anstöpseln und alle 3 Accus für 1 Nacht laden. Voll sind Diese wenn der Lüfter vom Ladegerät nicht mehr läuft. Also nur kurz Fahrertür auf und lauschen.

    Wolfgang

  • Ich habe eine Zeitschaltuhr am Ladekabel. Da kann man einfach alle 3-4 Tage oder wie man will zeitlich begrenzt die Batterien laden lassen! Vorteil ist das es nicht ständig lädt aber die Batterien immer voll geladen sind!