Warnhinweis der Polizei

  • Warnhinweis der Polizei

    Kommt sicher auch zu uns!!!

    Seien Sie vorsichtig und wachsam.

    Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und
    Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies
    ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!) Sie gehen auf
    dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie starten den Motor
    und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre
    Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der
    Heckscheibe. Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.
    Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt
    los.. Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon. Und wisst
    ihr was? Ich wette, Ihre Brieftasche oder Geldbörse ist noch im Auto.

    So jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel.
    Ihre Haus und Ihre Identität sind ihm ausgeliefert!

    Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise
    in die Falle.

    Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, sperren Sie
    Ihre Autotüren mit dem Schlüssel zu, starten Sie und fahren Sie weg. Den
    Zettel entfernen Sie später. Übermitteln Sie diese E-Mail an Ihre Familie
    und Freunde. Ein Portemonnaie enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente.
    Sie wollen sicherlich nicht, dass sie in die falschen Hände gelangen.

    Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.
    Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung

  • Man da machen die "bösen Buben" ja einen Rückschritt. Zuletzt waren sie doch noch mit einem GPS Schlüsselanhänger unterwegs.

    Sorry ist ein HOAX, lief schon mal 2004 durch´s Netz, dank F..book verbreiten sich solche Meldungen heute noch viel schneller.

    Stefan

  • sicher kann es sowas geben keine frage.geht auch im parkhaus ein mit dem knüppel über den kopf und schon hat man auto papiere und den einkauf vom besitzer in der hand alle möglich das gleiche gilt für halten an der roten ampel.usw
    gibt 1001 weg um an etwas zu kommen was man gern haben möchte.
    also denke mal aufpassen muß man immer egal wo egal wann

  • Eines verstehe ich an der Metode nicht.
    Wenn doch hinter der Zettel drauf ist, wie kann der Dieb dann rückwärts aus der Parklücke fahren, der sieht doch gar nix. ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Ja, Heiko, das ist ein HOAX, da ist jegliches Nachdenken überflüssig. Da hat sich vor über zehn Jahren jemand einen Spass gemacht und eine offiziell wirkende Warnung ins Netz gestellt. Seitdem freut er sich jedesmal, wenn er in eine neue Sprache übersetzt wird, auf ein neues Medium überspringt oder wieder um die Welt geht.
    Ich finde, hier ist ein Admin gefragt, dieser Threat gehört gelöscht oder zumindest geschlossen.

    Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist strebt er zuviel und zielt zuwenig.

  • Man seid ihr fies, Concorde hatte es nur gut gemeint und wenn ihr es alle besser wisst, kann man freundlich schreiben, das es schon lange im Umlauf ist. Concorde 12 ich danke dir und werde aufmerksam sein wenn ein Zettel hinten dran ist.
    Ob es mir passiert oder nicht... DANKE (und wenn alle etwas Aufmerksammer sind, hast du dein Ziel erreicht)

    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

  • Hallo,
    da das wieder auf so einen Thread hinausläuft wie der mit der GPS-Visitenkarte mache ich diesen hier lieber dicht.
    Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )