2-Taktöl in den Diesel mischen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo schon wieder eine Frage von mir.

    Mein Schwager hat mit heute empfohlen etwas 2-Taktöl in den Diesel zu mischen beim Tanken da anscheinend der Diesel keinen Schwefel mehr hat und dadurch schlechter schmieren würde. Der Motor würde dann ruhiger und leiser laufen. Hat davon schon mal jemand gehört.

    Gruß Jürgen

    P.S: ich hoffe ich geh niemand auf den Wecker mit meinen vielen Fragen.

  • das kann ich nur bestätigen mit dem 2 takt öl.bzw ich kann dir das nur empfehlen macht durchaus sinn auch wenn sich hier im forum die geister darüber scheiden.
    ich mache das seit vielen jahren selbst bei meinem motorad und habe damit nur gute erfahrungen gesammelt bin überzeugter 2 takt panscher.
    schaden kann das nix aber auch garnix egal was andere dazu sagen.
    und seit dem wir den gepanschten DIESEL müll an der tanke bekommen (BIO) ist es sicher noch viel besser für deinen motor egal ob DIESEL oder BENZINER bei mir bekommen alle 2 takt öl dazu und alle zwei jahre zeigt mir immer wieder die ASU das der KAT nix davon getragen hat.
    also auch das is kein problem 2 takt öl un KAT.
    ein viel größeres problem is der BIO müll im kraftstoff und dem kannst du entgegen wirken mit 2 takt öl.
    wirst sehen jetzt geht es hier richtig rund in sachen 2 takt öl für und wieder.
    am ende entscheidest du selber was du machst.mit oder ohne.
    ich fahre nur mit.und das bei benziner und diesel bin davon überzeugt und gehe auch nicht von der meinung ab da ich meine erfahrungen (nur positive) über die jahre gesammelt habe.

  • Ruhigerer Motorlauf


    Hallo don.21

    ich habe einen 280er mit 75 PS und werde im Frühling beim Bosch Service die Anlage prüfen

    bzw. einstellen lassen. Der Verbrauch hängt aber auch von der Fahrweise ab. Meiner braucht

    10-10,5 L bei 90 KMH. Zum Beispiel, München-Venedig ca. 650 KM und da flackerte zum ersten