Carado und Sunlight demnächst mit GFK-Heck

  • Hallo an alle Capron-Fans,

    hab gerade auf der Capron-HP eine Mitteilung zur CMT gelesen, in der steht, dass ab der Frühjahrsproduktion alle Carados und Sunlights auch mit GFK-Heck anstatt nur mit GFK-Dach ausgestattet sein werden. Link
    Hab die mal angemailt, wann denn diese Frühjahrsproduktion beginnt. Vielleicht haben wir ja Glück und unser T 448 - unverbindlich für März terminiert - kommt dann auch schon mit GFK-Heck.

    Gruß
    Thomas

  • Wir haben ja ein 2013er Modell,hat aber nur das GFK Dach.

    Ist aber schon eine super Sache,das Dach ist absolut stabil,geht bis über die hintere Rundung bis zur Kederleiste.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hallo, Servus ...

    mein Wohmi wird auch Februar oder März ´13 gebaut; aber ich habe da wenig bis keine Hoffnung. :(

    Kalendarisch beginnt das Frühjahr später also am 20.März.

    Also "nur" Dach aus GFK.

    Wir werden sehen.... :?:

    Gruß

    Harald

  • Auf jeden Fall ist es sehr begrüßenswert, wenn die Carados/Sunlights mit einem GFK-Heck ausgestattet werden, wieder eine Wertsteigerung. Zwar ist das Heck im Sinne von Hagel nicht ganz so gefährdet, aber oft kippt doch auch mal ein Radl um oder was anderes schabt am Heck. Auch in Sachen Reparatur ist es ein Vorteil.

    Ich hab bei meinem T448 BJ 2012 nur ein Durabull Dach nach Hagel nachgerüstet. Na ja irgendwann muss man halt kaufen. Ich vermute mal, dass die Carados schon recht bald ganz aus GFK sein werden. So ab BJ 2014 oder 2015. Vieleicht steige ich dann sogar noch mal um.

    Gruss, Arnd

  • Hallo zusammen,

    hab gestern die Rückmeldung von Capron bekommen, dass sie ohne die Seriennummer nichts genaues sagen können, aber ... "Aufgrund des Liefertermins Ihres Carados und der vorherigen Umstellung der Produktion, stehen die Chancen dafür aber sehr gut."...

    @ Harald: vielleicht doch noch Hoffnung für Dich... :daumen

    Kein Wunder, wenn die schon ab Ende August das neue Modelljahr bauen, dann fängt das Frühjahr eben auch früher an, als auf dem Kalender ;)

    Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach der Seriennummer machen.
    Kann mir einer von den Bereits-Carado-Besitzern sagen, wie das normalerweise läuft?
    Bekommt man da noch eine Auftragsbestätigung von Carado (wie es bei PKW üblich ist)? Hab das hier in irgendeinem Thread mal gelesen, dass jemand vorher
    schon die Seriennummer wusste und auch die Fertigungswoche.
    Ich hab bisher nur die Auftragsbestätigung von unserem Händler direkt nach der Bestellung, aber da steht nur unverbindlicher Liefertermin März 2013 drin.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas

    Ich habe von meinen Händler eine Auftragsbestätigung bekommen mit der Aufbaunummer meines neuen Womos.
    Sowie Capron den Händler den Eingang der Besellung bestätigt hat der auch die Aufbaunummer bekommen.
    Fabrikationswoche konnte er nur ungefähr sagen.

    Also frag den Händler,der weis die Nummer.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hallo Dieter,

    danke für den Tipp.
    Hab den Händler schon angefunkt.
    Seriennummer ist da und das Beste:

    Am 23.Februar geht er auf´s Band! Juhuuuuuu :thumbup:

    Ich frag jetzt nochmal mit den Daten bei Capron an.
    Hoffe, dass zu dem frühen Liefertermin jetzt auch noch das GFK-Heck dazu kommt, dann ist der Start erstmal schon gut gelungen. :D

    Gruß
    Thomas

  • Servus miteinand ...

    Ich habe es nicht erwarten können ?( und habe auch bei meinem Händler angerufen. :telefon

    Der Freundliche, und das meine ich auch so, war von meinen Wissensvorsprung bezüglich GFK-Heck überrascht. Er konnte mir aber keine Serien-Aufbau-Nummer oder Fahrgestell-Nummer nennen. Daraufhin hat der Händler selber beim Hersteller Capron angerufen. U N D ..... ich habe Glück ... mein Sunny, noch im Februar gefertigt, bekommt schon das neue GFK-Heck. :dito

    Gruß

    Harald

  • Jepppp!

    Hat geklappt!
    Heute Nachmittag kam die Mail von Capron - GFK-Heck geht auch bei unserem Carado klar! :D

    @ Harald: Mein freundlicher war auch überrascht von der Info über das GFK-Heck... 8o

    Jetzt beginnt die "heiße" Phase der Wartezeit - 2. Märzwoche müsste er ja dann eigentlich auf dem Hof sein...

    Gruß
    Thomas

  • Servus ...

    Am Rosenmontag wurde Kurth (so heißt unser WoMo) zum Händler per Tieflader gebracht. :klatsch

    Heute am Mittwoch habe ich unser Neues genauer angesehen. Der Händler hatte die AHK sowie die Markise schon angebaut. Das Dach sowie das Heck des Sunlight A70 ist aus GFK (Klopftest). Jetzt muss ich nur noch auf besseres Wetter warten, damit die erste Fahrt nicht auf den gesalzenen Straßen stattfindet. Somit kann ich im Frühjahr den Korrosionsschutz am Unterboden optimieren.

    Gruß Harald

  • ...zum neuen Kurth :thumbup:

    Ging ja dann doch schnell bei Euch.

    Wünsche Euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

    Gruß
    Thomas

  • Übrigens.....

    beim Sunlight Modell mit GFK-Dach-Heck bzw. Produktion 2013 ist der Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert (bei mir weiss). Nächsten Monat gehts los...... ;)

    Gruß

    Harald

  • Das Dach sowie das Heck des Sunlight A70 ist aus GFK (Klopftest).


    Hallo,
    ich war heute im Werk Capron in Neustadt.
    Da standen drei Carado T 448 ( baugleich Sunlight ) beim Pförtner vor der Schranke.
    Die hatten definitiv ein Auglattblechheck.

    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans!

    DAs muss ja eine super Sache sein die Neuentwickling beim Sunlight. So ein Auglattblech möcht ich auch bei meinem Adria :dito :dito

    Sorry bitte, ich willl dich nicht bei deiner Rechtschreibung kritisieren. Aber es liest sich einfach herlich dieses Auglattlblech hihihihihih
    :thumbup: :thumbup:

    Schönes Wochenende !

    LG
    Mathias

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • So ein Auglattblech möcht ich auch bei meinem Adria


    Hallo Matthias,
    ich bin bekennender Legastheniker.
    Das erkennen, akzeptieren und der damit verbundene Umgang mit der eigenen Minderbegabung macht das Leben leichter und öffnet den Blick für die tatsächlich wichtigen Dinge des Lebens.
    Es freut mich dass auch Du, trotz dem Flüchtigkeitsfehler, meine flott dahingetippte Information begriffen hast.
    Und vor allem hatten wir beide jetzt unseren Spaß. :klatsch

    Gruß
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (2. März 2013 um 13:12)

  • DAs muss ja eine super Sache sein die Neuentwickling beim Sunlight. So ein Auglattblech möcht ich auch bei meinem Adria

    Sorry bitte, ich willl dich nicht bei deiner Rechtschreibung kritisieren. Aber es liest sich einfach herlich dieses Auglattlblech hihihihihih


    Soviel zur Rechtschreibung! :D

    Nix für ungut. :wink

  • Soviel zur Rechtschreibung! :D

    Nix für ungut. :wink


    Sensationell, ist wie bei den Emails. Wenn man selber drüberliest fallen einem die Fehler nicht auf :klatsch :klatsch :dito

    LG
    Mathias (mit einem T - das stimmt so :ja :ja )

    Soh jäzt hab ich fünv mal kondrolird op ales sdimd hihihihih :thumbup:

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Da standen drei Carado T 448 ( baugleich Sunlight ) beim Pförtner vor der Schranke.
    Die hatten definitiv ein Aluglattblechheck.

    Hallo,
    Habe heute im Werk meinen eigenen Sunlight abgeholt. Der hat ein GFK Heck.
    Gruß
    Hans