Soganlage / Funktion

  • Hallo, nun habe ich mir heute meine bestellte Soganlge eingebaut, und hat soweit auch geklappt, sie funktioniert wenn ich den Schieber auf mache und sie stellt ab wenn ich den Schieber schliesse.
    Nun meine Frage, wenn der Schieber offen ist und ich die Spülung betätige geht der Sog aus, warum ?

    L.G.
    Lucian

  • Da hast du anscheinend einen falschen Anschluss gemacht. Kann sein dass du den - Pol für SOG vom +Pol der Spülung abgenommen hast, funzt da das eine Reihenschaltung (- über Pumpenwicklung) ergiebt. Kontrolliere folgendes, SOG ein und irgend einen Wasserhahn öffnen so dass Wasserpumpe läuft (nicht WC Spülung) wenn meine Theorie stimmt müsste jetzt die SOG auch ausschalten.

  • Danke Benni, du hast Recht, ich habe das falsche weisse Kabel angezwickt....ist aber auch verwirrend, an dem Stecker geht unten schwarz rein und kommt weiss raus und dann geht noch ein weisses rein und raus kommt ein blaues Kabel. :)

    Ich danke dir, so jetzt werde ich noch 4 Haken rann schrauben, da kann ich ja nicht viiiiiel falsch machen.....obwohl ich ja da auch ein Kabel erwischen könnte :wink

  • Hallo,

    ich habe auch ein SOG liegen für meinen neuen.

    Habe mich aber, auch wegen des schlechten Wetters noch nicht angetraut.

    Bin gespannt was ich alles falsch mache! ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Na da kann man nicht viel falsch machen :thumbup: , das Grobe ist einfach zu bewerkstelligen, der Mangnet war schnell, da schon Werksseitig vorbereite, eingeklebt und der Redkontakt an die passende Stelle angeschraubt, auch schon vorgesehen, der Sog selber ist in die Tür montiert worden, das war auch schnell bewerkstelligt da der Bohrer 38mm von der Satschüsselmontage noch eingespannt, und Dichtmasse auch noch übrig war, und die Befestigung vom Abgasschlauch und verlegen der Kabel ist dann nur noch Formsache, man muss eben nur das richtige Kabel zum Schluss anschliessen nicht :) .

    Einbauzeit war ca. 2 Stunden.


    L.G.
    Lucian