2,8L idTD ZR-Wechsel

  • Liebe Forumgemeinde,

    hat Jemand von Euch kürzlich den ZR wechseln lassen ? Bei mir sind jetzt die 5 Jahre um, der Vorbesitzer hat Ende 2007 den ZR zum ersten Mal gewechselt.

    Ich war heute in einer Werkstatt für NFZ und morgen bekomme ich den Kostenvoranschlag. Könnt Ihr mir den aktuellen Preis sagen, damit ich einen Vergleich habe?

    Mein 2,8 idTD ist von 13-08-99 und hat jetzt ca. 90.000 auf der Uhr...ich weiss, gerade eingefahren, aber die 5Jahre sind um...der ZR könnte seine Lebensdauer

    erreicht haben. Für eine Info wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruss aus dem Bergischen Land

  • Moin,

    ca. 350-450 Euro mit Keilrippenriemen und Zahnriemensatz mit Rollen (Bosch oder Conti)

    Grüße
    Martin

    PS: Deiner ist nach 4 Jahren fällig

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Ich habe in einer freien Werkstatt für den Komplettwechsel knapp 400,-€ bezahlt. :)

  • Danke Martin,

    nach 4 Jahren ist der ZR beim 2,8 idTD schon fällig...jetzt ist mir klar, warum die beim TÜV 2011 ohne Unterschrift die AU nicht

    mehr machen wollten. Im oktober 2013 ist wieder TÜV, da wäre es ohne Wechsel eng geworden. Keilrippen u Wapu werde ich auch

    tauschen lassen und einen Riemen von Bosch od. Conti.

    Danke für die Info

    Gruss Peter

  • Danke Georg,

    jetzt hab ich schon einen preislichen Anhaltspunkt, wenn die Werkstatt mir ein Angebot macht.

    Ist eine LKW und Nutzfahrzeuge Werkstatt...ich brauch ein Rolltor mit min. 3,40 m Höhe,

    da Bürstner Doppelboden,

    Gruss Peter