Batterie Shark

  • Hallo Zappel1946!

    Ich habe insgesamt 4 Stück davon im Einsatz.
    Der Verkäufer ist etwas unorganisiert, aber doch recht nett und reagiert gleich bei Problemen.Sitzt irgendwo im Osten.
    Der Preis für die Batterien ist sehr reizvoll - darum war ich misstrauisch und habe sie gründlich nachgemessen, ich verfüge über die entsprechenden Messgeräte.
    Und was soll ich sagen: sie haben wirklich 110 AH.Alles i.O.

    Einzig der Spannungverlauf bei der Selbstentladung ist leicht auffällig. Aber noch im grünen Bereich.

    Fazit: kann man kaufen.

    Gruß
    Adriamann

  • Hi,Adriamann auch ich bin an Informationen über diese Batterien interessiert Deshalb einige Fragen :1)was ist auffällig am Spannungsverlauf bei der Selbstentladung und wie/ womit hast du das festgestellt.2) Wie hast du die Kapazität gemessen,gelten die 120 Ah für C20 ,C5 oder evtl sogar für C100. Und 3) sind das Batterien für Antrieb und Beleuchtung oder Starterbatterien ,wenn ja mit welcher Kaltstartleisung.
    Gruß Roma :wink

  • ...ich verfüge beruflich bedingt über sehr teure Messgeräte zur Kapazitätsbestimmung.
    Die 110AH habe ich für 20 stündige Entladung ermittelt.
    Als AGM Typ sind diese Batterien auch für Starter Anwendungen geeignet, die Kaltstartleistung habe ich nicht betrachtet da ich sie für den WOMO Einsatz gekauft wurden.
    Im direkten Vergleich mit AGM Akkus anderer Hersteller gleicher Größe ist der Spannungsverlauft bei der Selbstentladung etwas steiler, dh. sie pendelt sich relativ schnell bei 12,7 V ein, wobei andere noch knapp 13 V ausweisen. Aber, wie gesagt, alles noch im grünen Bereich.

    Gruß
    Adriamann