Hilfe beim klobau..?

  • Warum lecken sich Hunde ihre Eier? Weil sie es können! Oder warum fahre ich im Sommer ein 60er Jahre Coupe mit V8 und Monstervergaser der 20 Liter schluckt und lass den Kack Passat Tdi vor der Tür stehen? Weil ich beim V8 eine Dauererrecktion hab und vom Dieeesel mir übel wird. Dafür hab ich aber wieder mitleid mit den armen Motoren mit Agr. Ich würde nicht gern mit nemt schlauch im A... hintern leben wenn das andere ende an meine Nase angeschlossen wäre... damits zuhausw nicht so stinkt. Sooo. Genug dampf abgelassen!
    Ich wollt schon immer was anderes als alle anderen. Ich hab auch Grad den Vorderwagen auseinander und mach breitere Radläufe uns schweiss den Grill um. Und dadurch läuft der kein Stück besser. Wenn meine Frau nicht dagegen wäre hätte ich auch schon làngst die Hässlichen Tür griffen zugeschweisst weil meine Oldtimer haben auch keine dran. Und wenn das mir doch nicht gefällt kann ich ea ja wieder zurück bauen. Im Moment will ich das Klo längs und mit dem Tank unter dem Auto.


  • wie ich schon in einem vorigen Beitrag geschrieben habe, gibt es nur Nachteile beim Entsorgen eines Tanks.


    Die Hauptsache ist doch, dass es einem gefällt.

    Ich fahre seit 11 Jahren mit Festtank und werde im Leben nie wieder eine Cassette tragen.
    Beim ersten Tank hatte ich auch Bedenken, ob man es immer entsorgen kann und habe Pumpmax und 47l-Umfüllwagen gekauft. Das habe ich alles wieder veräussert, weil es nie benötigt wurde. Mit Kapazitäten bis 250l, komme ich bis zu 3 Wochen mit 2Pers. hin, in der Zeit find sich immer ein geeigneter Bodenablass.
    Chemie wird nicht mehr gebraucht und dank Ammovit wird der Inhalt zu allerbestem Dünger.

  • ...... in der Zeit find sich immer ein geeigneter Bodenablass.

    Was ist denn da ein geeigneter Bodenablass, ist das das gleiche Loch wie das Grauwasser oder was muss ich mir da vorstellen.
    Ich habe z.B. einen Abwasserkanaldeckel in meinem Garten da könnte ich das dann ablassen oder, fliest doch die Sch... aus dem Haus auch darein ?
    Kann ich das dann in jeden Abwasserschacht leeren....ich tue meine Cassette, da wir oft in freier Naturstehen nicht selten auf Grünabfällhaufen,Misssthaufen ec. mit gutem Gewissen leeren.
    L.G. und immer gute Geschäfte
    Lucian

  • Solange du keine Chemie drin hast ist das in Ordnung. Der Boklahoma hier aus dem Forum hat sogar einen eigenen Schacht dafür im Carport. Er freut sich immer wenn die anderen blöd kucken wenn er ohne zu entsorgen vom Campingplatz nach hause fährt . Der Abwasserschacht zuhause ist genau der richtige dafür.

  • Wir schweifen völlig vom Thema ab. Meine Frage ist ja immernoch wie Mann ein Thetford C2 also das Klo das ich bereits habe umbauen kann auf unterflurtank? und ich möchte kein anderes Klo kaufen und auch nicht doch mit aussenklappe umbauen.
    Dabei brauch ich einen Rat, oder eine Adresse wo ich sowas bekommen kann. 2 km von mir entfernt ist das Werk von Hobby und egal wo ich hier frag heißt es geh zu Hobby, da wird dir geholfen und bei Hobby heisst das das ist kein Hobby! Am liebsten würde ich da einen Schrank draus bauen und sagen ich hab kein Klo!

  • Im Moment will ich das Klo längs und mit dem Tank unter dem Auto.


    Dann mach es doch einfach, ohne das du andere löcherst und dann noch rund machst wenn dir was nicht passt.
    Ist natürlich alles ganz einfach erst ne billige Toilette kaufen und wenns dann nicht passt sollen sich andere
    Gedanken machen.
    Wenn ich ein Bad plane muss ich mir auch vorher Gedanken machen ob´s so passt, basta.
    Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Tja so unterschiedlich sind die Menschen. Ich fang immer erst an zu bauen und Überleg wenns fast fertig ist was es werden soll. Gestern wollt ich mal die neue Oberfräse ausprobieren und dachte an ein Regal und gestern Abend stand da ein Neues Kinderbett mit einem Regal am Fussende. Mein Sohn hat sich gefreut. Was solls. Ich hoffe das ich einigen Leuten hier helfen kann und freut mich wenns klappt und wenn ich Hilfe brauch und auch welche bekomme freut ich mich auch. Und wenn dann mal einer kommt und meint Mann kann sich nicht immer freuen sag ich da hast du recht und grins mir eins... Wenn ich ehrlich sein soll freut ich mich über die Abwechslung. Und fürs nächste mal ... Freu dich doch einfach mit uns.
    Es gibt einen Türkischen Spruch. Das worüber Menschen streiten also der Grund. Füllt keine schale von einem Sonnenblumenkern. Aber fürs recht haben würden beide Seiten mit verbundenen Augen töten. Heut ist Sonntag da kann Mann auch mal sowas lesen.

  • Mit Kapazitäten bis 250l, komme ich bis zu 3 Wochen mit 2Pers. hin

    Hallo thomasd,
    wenn Du ein dementsprechendes Fahrzeug fährst, unter welches solch ein Tank passt, dann kannst Du dich ja freuen. Mein alter Festtank hatte 22 Liter Inhalt, das reichte für max. 3-4 Tage. In meine jetzige Cassette passen 17 Liter. Das reicht auch für 2-3 Tage. Ausserdem habe ich noch eine 2. Cassette, also komme ich nun theoretisch ca. 5-6 Tage hin. In dieser Zeit findet sich immer eine Entsorgungsstation, in welche ich meine Cassette entleeren kann. Vorher war man gezwungen nach ca. 3 Tagen eine Entsorgungsstation anzufahren, da war das mit dem Bodeneinlass nicht immer gegeben.


    ich tue meine Cassette, da wir oft in freier Naturstehen nicht selten
    auf Grünabfällhaufen,Misssthaufen ec. mit gutem Gewissen leeren.

    Hallo Lucian,
    meiner Meinung nach geht dies gar nicht. Das ist genauso wie das Zeug einfach in die Büsche zu kippen. Damit wird dann wieder ein schlechtes Licht auf alle Womonutzer abgeworfen.


    Gruß Frank

  • Was ist denn da ein geeigneter Bodenablass

    Wenn ich auf einem Stellplatz einen Bodenablass sehe, nehme ich an, dass da ein Mischsystem liegt. Wenn dem nicht so wäre, müsste ja ein Hinweisschild stehen.
    Hatte jedenfalls noch keine Probleme.
    Das einzige Hinweisschild welches ich entsinne, hängt in St. Peter und auch da sagte mir der Betreiber, ich solle den Tank dort einleiten.


  • wenn Du ein dementsprechendes Fahrzeug fährst, unter welches solch ein Tank passt, dann kannst Du dich ja freuen. Mein alter Festtank hatte 22 Liter Inhalt


    Jeder kauft sich doch ein Fahrzeug nach seinen Auswahlkreterien, meine Kreterien sind eben grosse Kapazitäten und nicht Kantopzuhänge, Remifaltstores oder Plüschtierecken.

    Wer sich ein Womo mit 22 Liter Fäkalienfesttank kauft, hat bestimmt auch seine Gründe! Selber verstehen muss ich die ja nicht.


  • Hallo Lucian,
    meiner Meinung nach geht dies gar nicht. Das ist genauso wie das Zeug einfach in die Büsche zu kippen. Damit wird dann wieder ein schlechtes Licht auf alle Womonutzer abgeworfen.


    Gruß Frank

    Denke das es schon etwas anderes ist als wenn ich das nur in die Büsche kippen würde :nono als dort hin wo eh schon ein Zersetztungsprozess im Gange ist wie Grünabfälle oder Mist aus dem Kuhstall...... :thumbup: .
    Wie verhält sich denn das mit der Chemie, wenn ich da "Green" drinnen habe, da steht doch abbaubar drauf oder irre ich.

    Gute Geschäfte
    Lucian

  • Hallo,

    :ironie_an: dann kannst du deine Fäkalien ja auf deinen Rasen oder deinen Vorgarten kippen dann Wachsen auch deine Blumen besser die du dann auf den Wohnzimmertisch stellen kannst, und deinen Rasenschnitt einfach in die Toilette kippen oder du würzt deine Kaffebohnen geht ja auch. :ironie_aus:

    Fäkalien gehören nicht auf den Biomüll oder in die Büsche man kann doch ihrgendwo nach einem WC fragen oder nicht?

    Grüsse Sahnemesser

  • ich tue meine Cassette, da wir oft in freier Naturstehen nicht selten auf Grünabfällhaufen,Misssthaufen ec. mit gutem Gewissen leeren.


    wie ist das jetzt zu verstehen, du campst auf deinem eigenen Grundstück, umgeben von Misthaufen? Da kannst du natürlich deine Gülle, solange sie nicht belastet ist, auch entsorgen.

    Oder suchst du auf fremden Grundstücken die Komposthaufen der Eigentümer und entsorgst dort? Kann mir nicht vorstellen, dass das einer machen würde. Bei mir jedenfalls würde er es in sein Fahrzeug zurück bekommen, auch, wenn ich es mit Eimern darein tragen müsste!

  • der Zusammenhang zwischen der Eingangsfrage und der letzten Beiträge ist ....Kacke

    @Tuncer ich denke es gibt keine Profilösung für Deine Wünsche (C2 längs mit Wahlmöglichkeit: Kasette oder Festtank)
    .... hier ist Dein individueller Einzelbau gefordert

    wenn nur Feststank: ich habe mit diesen Yachttoiletten an Bord (da arbeiten wir auch mit Fäkalinetanks) ganz gute Erfahrungen gemacht
    http://www.compass24.de/ausruestung/sa…CFYVZ3godBjgAqQ

  • Guten morgen Peter, oder Buccaner. Ich hab schon einen Schwimmerschalter für das spühlwasser für einen normalen spuhlkasten besorgt und wenn ich von deinem Tip den Zerhacker mit an die spühlung anklem dürfte es nicht mal mehr stinken. Dann bau ich den Festtank halt um und gut. Hast du den Fehler bei deinen Dämpfern schon gefunden? Und ich hab ein heiles Amaturenbrett für dich. Falls du da mal bei willst....

  • siehst Du ... wird doch, bin schon gespannt auf das Ergebnis Deiner Winterarbeiten
    (Fehler der Dämpfer: nein ; Armaturenbrett: ... hat Zeit)