Wieviele Benzinführende Schläuche hat der Peugeot 2,5 D und gibt es die als Satz?

  • Sehr geehrte Leser, habe einen Peugeot 2,5 D, J5 mit Euramobilaufbau, Baujahr 1991. Der Wagen stottert wenn er warm ist ab ca. 70 Km/h und die Leistung ging schon runter bis nur noch 50 Km/h möglich waren. Danach habe ich entlüftet und und der Wagen fuhr wieder 1a. Bald aber wieder das selbe Bild, Stottert ab 70/ 80 Km/h beim gasgeben. Würde gern alle dieselführenden Schläuche wechseln. Kann Du mir sagen wieviele das sind und welche Größen? Gibt es einen Komplettsatz? Vielen Dank und beste Grüße

  • du hast 2 schläuche die vom tank kommen vor und rücklauf.vorlauf geht zum dieselfilter rücklauf geht von den leckölleitungen wieder zurück in den tank.
    ich glaube dein problem ist ein anderes!
    1) dieselfilter verdreckt bzw zu (dieselfilter wechseln)
    2) tankentlüftung dicht somit ziehst du ein vakum in den tank (kannst du leicht überprüfen wenn du ein wenig gefahren bist und dein WOMO wieder langsamer wird anhalten und tankdekel aufdrehen hörst du ein zischen dann hat sich ein vakum im tank gebildet.somot ist irgendwo deine tankentlüftung dicht.)
    3) es kann auch sein das du ein wenig schmutz im tank hast der sich durch das ansaugen der dieselpumpe immer wieder vor die ansaugleitung setzt und somit den querschnitt verkleinert.(kannst dir einen 12V kompressor nehmen wenn du keinen großen hast und die dieselleitung mal dort trennen wo sie von hartkunststoff in schlauchleitung übergeht und dort luft reinleiten.saug wie auch rücklaufleitung.
    eine von den 3 möglichkeiten wird es sicher sein ich tippe mal auf den dieselfilter

  • Spät, aber für diejenigen die ähnliche Probleme Quälen. Der Wagen ruckelte und zuckelte und ich fuhr zuletzt mit dem Anlasser zur Werkstatt. Diagnose: Tank total verrostet, von Innen. Der Peugeot 290 stand wohl mal ne ganze Zeit, wohl auch im Winter draußen, und das sind die Folgen. Zumal wenn kaum Treibstoff im Tank war. Gute Fahrt