Dachbeschichtung und Isolierung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Tag Leute,
    Da wie auf dem Dach im Sommer immer unsere 2 Surfboards mitnehmen - obwohl wir kurz vor der Pflege sind - habe ich die Kiste oben beschichtet mit Alu 0,5mm. Geklebt mit Sika. Hält bombig, zugleich Rutschsicherung, Dachschutzt, Hagelschutz usw....
    Zusätzlich sind die seitlichen Profile noch abgestützt am Dach, war einfach zu weich das Profil. Wackelte zu sehr. Die originalen Halter der Traversen waren mir zu hoch, also Aluwinkel erstellt und alles flach montiert. Das Fenster hinten geht hier nur teilweise auf, klar, aber verschieben der Traverse geht nicht.
    Siehe hier:

  • Moin,
    das habe ich über "Beziehungen" bekommen. Ist übrigends doch 0,6mm dick.
    Hymer hat es auch.

  • hallo tutnix11,
    das ist ja interessant, dass an deinem Womo auch nicht alles super war. Hier einer deiner Tips, die nicht zielführend waren:
    "Eben ein anderes kaufen und tiefer ins Sparschwein greifen, no Problem

    Aber manche biegen sich eben alles hinterher zurecht und meckern über die "billige" Ausführung die erworben wurde."
    gruß
    ahat

  • Moin,
    das Auto an sich ist ok so wie es ist, nur eben diverse Mängel in der Ausführung waren zu bemängeln.
    In der Zahl ca 45 Mängel von der einfachen gammeligen Schraube bis zu geknarze hoch drei und dem Umtausch der Markise.
    Ist aber alles bestens geregelt worden.

    Geändert habe ich nix am Wagen, nur ergänzt und geringfügig erweitert. Mein Bestellung vor drei Jahren umfasste alles so wie es jetzt auch ist.