X250 TI, gehört das auch zu dem berüchtigten H²O-Problem?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin moin, hier (nahe Hamburg) lag die letzten Tage auch einiges an Schnee rum, so auch auf unserem WoMo.
    Gestern habe ich ihn wieder zum "Basteln" in eine geheizte Halle gestellt und heute daran die Schränke unter den Betten mit Beleuchtung versehen.
    Plötzlich kommt meine Frau an und Fragt mich warum wir nur einen Wassergekühlten Scheinwerfer (siehe Bild) haben?
    Auf dem Luftfilter und dem Motorblock ist auch H²O, das hatte ich schon im Forum gelesen, aber IM Scheinwerfer??

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

  • Hi!
    Dies kein Einzelfall, die Scheinwerfen saufen halt ab.
    Ist Fiat Standard, habe auch schon zwei neue
    Scheinwerfen und zwei neue Rücklichter, die noch
    innerhalb der Garantie gewässert wurden.
    LGryße
    Mike aus Narbonne Plage

  • Hallo,

    kommt beim Ducato wohl ab und an vor.
    Hatte das vor Jahren bei meinem 244er - natürlich war die Garantie abgelaufen.
    Habe dann am einem schönen Sommertag den Scheinwerfer ausgebaut und die Leuchtmittel entfernt und den Scheinwerfer mit der Lampenöffnung nach oben in die Sonne gelegt. Nach der Trocknung habe ich die Naht zwischen Gehäuse und Glas (PlastiK !) mit dünnflüssigem Klebstoff "rundum verfüllt".

    Von da an war dieses Problem behoben - es muss also nicht immer Neuersatz sein !

    Andik

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !