Rückrufaktion Duc 250, 115 PS, Bj 05/2012

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo zusammen !

    habe vor zwei tagen von fiatcamper ein mail betr. einer rückrufaktion, die meinen duc betrifft, erhalten.

    ein anruf bei faitcamper ergab, dass die auch nicht wissen, um was es bei der der rückrufaktion geht. die wollen das in den nächsten tagen abklären und mir dann bescheid geben. meine fiat-werkstätte öffnet erst am 2.1. wieder, also dort konnte ich auch nicht nachfragen.

    weiß jemand etwas darüber ????

    lg tom

    3 Mal editiert, zuletzt von spike (28. Dezember 2012 um 15:31)

  • Moin,
    bei unserem 250 war ein Relais im Motorraum falsch gesteckt.
    Nach wenigen Minuten war das erledigt.

  • Hi
    vielen Dank für die Info - aber hier nun Angabe Duc 250 nur teilweise hilfreich. Was ist es denn für ein Duc 250? welches Baujahr denn ab 2006/2007 sowie 2,3 oder 3 Liter /Euro 4 oder Euro 5 - normal oder Maxixchassis usw? - denn je nachdem betrifft es viele dann gar nicht
    Grüsse

  • hallo andreas !

    ja, die seite kenne ich, hab mich dort mit der fgstnr. registriert und erfolgt dadurch eine automatische verständigung via mail:

    Achtung!

    Ihr DUCATO Basisfahrzeug ist von einer Rückrufaktion betroffen.Bitte kontakten Sie schnellstmöglich einen FIAT Professional Händler.
    Die Intervention ist für Sie kostenlos! Für weitere Informationen wählen Sie folgende kostenlose Rufnummer: + 800.34281111 Rufen Sie alternativ dazu folgende Nummer an +390244412160.

    die bei fiatcamper sagten, dass es sich um eine ganz neue rückrufaktion handelt, die bei ihnen noch nicht im system ersichtlich ist. sie versuchen das abzuklären und werden mich verständigen, mein fiathändler hat noch betriebsurlaub, also hier auch keine information vorhanden, aus diesem grund hier meine anfrage betr. etwaiger infos.

    lg.

    tom

  • Moin moin, habe auch den FIAT-Camperservice kontaktiert und war heute beim "Freundlichen" (u. A. wg des Wassers im Scheinwerfer).
    Es ist eine Änderung im Steuergerät angesagt, sagt der Rückruf aus.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus und Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • hallo zusammen !

    war heute bei meinem fiatler, welcher mir folgendes mitteilte:

    rückrufaktion für ducato 250, 2.0 JTD E5 betrifft die hydraulikanlage der servolenkung und zwar könnte die hochdruckleitung in einigen fällen eine befestigungsschraube des unterbodenschutzes berühren, was mit der zeit zu einer beschädigung der leitung führen kann.

    es wird an der leitung ein schutzgummi angebracht und der unterbodenschutz wieder montiert, sollte die leitung abnutzungsschäden aufweisen, wird diese ausgetauscht.

    also vorerst nichts tragisches, werde dies dann nach dem auswintern erledigen .


    lg aus ö

    tom

  • Hallo zusammen,

    für alle die, die es wissen wollen, es handelt sich um die Rückrufaktion 5700.....

    Gruß Frank

  • hallo !

    nach dem auswintern am heutigen tag den duc gestartet und ab in die werkstätte betr. der rückholaktion 5700.

    was für ein gefühl wieder einmal hinter diesem "rad" zu sitzen, Sonnenschein und blauer himmel !!!

    so, rauf auf die autobahn - beschleunigungsstreifen und dann der ton "peeeeeeeeeeeeeeeep", gelbe leuchte an und meldung "motor überprüfen lassen"

    super !!! ist mir aber egal, da ich ja sowieso auf den weg in die werkstätte bin. doch max. geschwindigkeit 70-80 km/h auf der autobahn, die brummis fahren mir schon fast in die garage.

    so, die rückrufaktion in kürzester zeit erledigt, danach fehlersuche - ergebnis probleme mit dem ladedruck, ok es muss ein neues update aufgespielt werden (dauerte ca. 35 min), dann alles wieder ok, rauf auf die autobahn, zurück richtung nach hause und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn?????????????????????, peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep, gelbe leuchte, motor überprüfen lassen. werkstätte angerufen, neuer termin morgen früh, danach wieder mit heißen 70 auf der autobahn -nach hause.

    so, werden wir einmal sehen, was dann morgen ist, ein bisserl verärgert bin ich schon.

    lg aus ö

    tom

  • Hallo Tom,

    das mit dem Peep ist aber neu. Habe bislang die Motorleuchte nur ohne Warnton erlebt.

    Ab 1. April gibt es für den Ducato eine neue Rückleuchteneinheit mit integrierter oranger Motorleuchte um den rückwärtigen Verkehr zu warnen.

    Ich drücke dir die Daumen, das sie diesmal den Fehler finden und es nicht so teuer wird.

    Gruss Hans

  • so kurzer endbericht:

    gesten wieder in die werkstätte, duci angehängt, dabei festgestellt, dass da etwas mit dem ladedruck nicht in ordnung ist. nun es wurde ein neues ladedruckregelventil bestellt.

    danach wieder mit heißen 70, diesmal auf der landstraße, nach hause und heute morgen (bei starken schneefall) wieder zurück in die werkstätte (gott sei dank nur 10 km) ventil ausgetauscht (10 min arbeit) und danach auf der autobahn mit geschwindigkeit über 100 km/h nach hause. der ersten ausfahrt im heurigen jahr, in zwei wochen, steht nichts mehr im wege !?

    lg tom

  • Bei meinem Duc (Bj2012,115 Multijet)ist eine Rückrufaktion,wegen der Hydraulikschläuche,die an der Karosserie scheuern könnten!!Habe nächste Woche Termin bei Fiat Werkstatt.

  • hallo malippe

    ja, das ist die gleiche, wie bei mir.

    dauert nicht lange. interessant ist, dass bei mir an der stelle, wo der scheuerschutz angebracht werden sollte, schon einer war ?! der mech. hat dann aber den gelieferten trotzdem darüber angebracht.


    lg

    tom