Suche Sicherung Rückfahrscheinwerfer...

  • Soll ich fur dich in der Betriebsanleitung nach sehen. :wein

    Gegenfrage, mein standlicht tut nicht mehr, Warum? (zum gluck ist alles IO.) :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von Ducato 160 (24. Dezember 2012 um 23:48)

  • Das ist die neben der Roten, wenn du in einem Winkel von ca. 123°mit dem Rücken zur Fahrrichtigung unter der linken Schulter in die selbige schaust.
    Wenn es die nicht ist so ist es die neben dran oder die andere neben dran, so kannst du dich langsam vortasten und wenn du helle bist machst du alles nur erdenklich am Fahrzeug an und schaust was ausgeht wenn du eine rausziehst, so kannst du das dann Dokumentieren und einen Liste aufstellen und wenn du interesse hast kannste die ja hier einstellen ....... :wink :wink
    Schöne Feiertage wünsche ich dir.
    L.G.
    Lucian

  • es ist die Sicherung 35 im Sicherungskasten innen, ist leider nicht in der Bedienungsanleitung angegeben.

    Obere Reihe, 2. von rechts. Ich musste auch erst im Schaltplan nachschauen. Italiener halt.....


    Gruß Otti

    Richtig ist richtig - selbst wenn keiner es tut;
    Falsch bleibt falsch - auch wenn alle es tun !

  • Freunde, es muss nicht immer die Sicherung beim 250er def. sein, da die Fahrzeuge ein Bussystem haben macht dieses auch schon zu bevor die Sicherung ihren Dienst quittiert, übrigens auch wenn ein falscher Wiederstandswert vorliegt. Es leuchtet dann die Kontrollleuchte im Instrumententräger, diese Resettet sich normalerweise wenn die z.b. def. Leuchte ersetzt wird. Wenn nicht kann man auch resetten in dem man die Batterie kurz von der Masse trennt.
    Gruß, Frank

  • @andreas, habe ich denn Jürgen direkt angesprochen?
    Im Gegensatz zu Dir habe ich aber etwas zum Thema geschrieben, damit kann dann jeder den es interessiert was anfangen.

    Gruß, Frank

  • Das ist wieder ein klassisches Beispiel dafür, was ein paar Tage ohne Arbeit mit den Leuten machen kann.
    Aber wenn es Dir nun besser geht, immer für Dich da!
    Es wäre schön wenn wir wieder Btt. kämen, Jürgen evtl. berichtet ob alles geklärt ist.

    Entschuldigung das hier so unterbrochen wird!

    Gruß, Frank

  • Man kann auch die einzelnen Sicherungen durchmessen,wenn ein fehler vorliegt , findet man ihn somit auch.
    Aber meist ist der Rückfahrschalter defekt.
    Gruss vom Wohnmobilcheckpoint

  • es ist alles in ordnung ! ich musste die sicherung finden um sie wegen einer speziellen sache herausnehmen zu können .... danke nochmal an otti !! im gegensatz zu dulato, ein klassisches beisspiel
    ähnlich wie deputy sagt. ---- seht euch den beitrag von dulato explizit an. ---- sitzen an den feiertagen den ganzen tag am rechner, genervt von der alten - oder weil keine alte vorhanden -
    müssen dann hier beleidigende beiträge schreiben um versuchen sich profilieren zu können.
    danke an deputy, der hinweis zum bussystem kann allgemein sehr nützlich sein.

  • Mir hat dieser Fred grad gut geholfen. Ich suche Zündungs-Plus zum Anschluß von Tagfahrleuchten.
    Auch der Hinweis auf das Bus-System war gut für mich.