Tipp: Teleskopleiter bei ALDI Nord

  • Ich habe mir letztlich auch solche eine gekauft bei Westfalia 3.20m , aber die wo man die Finger nicht Quetsch und habe dafür mehr bezahlt 129€ .
    Meiner Meinung ist die gut und genau richtig für die Sache, aber ich würde nur die nehmen wo Platz für die Finger zwischen den Sprossen hat, nicht das ich Erfahrung hätte mit solchen Leitern aber es ist schon Furcht erregend bei dieser Leiter mit den 2-3 cm Absatnd zwischen den Sprossn wenn die Leiter zusammern schnettert, wie wird es dann sein bei diesen Leitern wo kein Platz ist... :P

  • Hallo,
    Ich hatte diese gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/ALU-320-CM…=item51a08cf66c

    Die hat einen Fingerschutz. Die letzte Sproße hat immer einen mehr als fingerbreiten Abstand. Dieser Abstand kann erst eingefahren werden wenn die nachfolgende Sprosse eingefahren wurde und somit die Finger nicht mehr im Gefahrenbereich sind.

    Habe den Kauf nicht bereut.

    Gruß
    Hans

  • Moin moin, ich habe die Gleiche gekauft wie Hans.
    Nicht alle Sonderangebot sind besonders Preiswert, oft müssen "Großeinkäufe" vermarktet werden.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Die fingerschonenden Leitern haben bei einigen Womos das Problem, dass sie im eingeschobenen Zustang nicht in die Garage gestellt werden können, weil sie zu lang sind. Liegend würden sie mir zu viel Platz wegnehmen.

    Gruß
    slomo

  • Bei meiner Teleskopleiter habe ich mir die Klemmschutzgummis entfernt.
    Die Leiter ist jetzt problemlos zu verstauen.
    Beim Zusammenbau halt auf die Finger aufpassen.