LMC 6400 Lyberty Duschwasser in Abwassertank

  • Hallo Gemeinde
    Ich bin neu hier und finde das Forum einfach toll! :wink
    mein Problem ist: wie bekomme ich das Duschwasser in den innen unter dem Festbett liegenden Abwassertank?
    Ich habe das Womo erst gekauft und mußte dann feststellen, das ich durch den Abfluß der Dusche auf die Straße sehe.
    Kann mir jemand da weiterhelfen? Hat jemand ein Foto? kann mir nur vorstellen, das es mit einer Pumpe hochgepumpt wird . :wacko:

    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von hara1323 (20. Dezember 2012 um 16:00)

  • Zitat

    Ich habe das Womo erst gekauft und mußte dann feststellen, das ich durch den Abfluß der Dusche auf die Straße sehe.

    Hallo Harald,
    find ich nicht ungeschickt, man erspart sich so manche mühselige Abwassertankentsorgung. :D

    Im Ernst, hat jemand absichtlich das Rohr zum Tank entfernt oder ist es vielleicht abgefallen?

  • Hallo Rolf
    nein, der Abwassertank ist ja höher als der Ablauf der Dusche! Der Abwassertank ist unter dem Festbett

  • unserer hat zwei Abwassertanks, einer innen (und damit beheizt) für die Waschbecken, einer unter dem Fahrzeug nur für das Abwasser der Dusche. Fehlt der bei Dir ?

    Gruß Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von SvenS (20. Dezember 2012 um 19:56)

  • Hallo Harald,

    Ich habe das gleiche Fahrzeug. Du hast Recht. Es gehört eine Elektropumpe in die Duschwanne! Bei uns pumpt sie das Wasser durch einen Schlauch zu einem Verteiler hinter dem Kleiderschrank. Dieser sitzt so hoch, dass das Wasser dann mit dem Gefälle des Rohres in den Abwassertank läuft. Wenn die Pumpe fehlt musst du wohl etwas kreativ basteln... Wenn du Bilder von der Originallösung brauchst melde dich - ich fotografiere dann die entsprechenden Stellen.

    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo Jens
    es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir Fotos schickst. Ist unter der Dusche ein Auffangbehälter mit Tauchpumpe, oder muß die Pumpe extra eingeschaltet werden?
    Kannst Du mir vieleicht auch bei dem 2. Problem mit den Dachluken weiterhelfen? Woher bekomme ich noch die Dachhauben? von LMC nicht mehr lieferbar
    Gruß Harald

  • Nein, die Pumpe steht in einem Kasten in der Duschwanne. Habe sie mal zerlegt zur Reinigung. In dem Kasten ist ein Schwimmer aus Styropor. Sobald das Wasser in der Wanne ansteigt startet die Pumpe automatisch und wenn das Wasser weg ist geht sie von alleine aus. Bei den Dachluken kenne ich mich bisher nicht aus, da ich bisher keinen Bedarf hatte. :wacko: Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen und einstellen oder schicken.
    Update 23.12. = 3 Bilder

  • Hallo,
    ist es denn der Typ 6400 oder doch der Typ 640.
    Nach meinen Unterlagen hat der 6400 neben der Dusche kein Festbett sondern der Typ 640.

    MfG