Verriegelungsendplatte bei Omnistor 5000 Markise ausbauen

  • Hallo Gemeinde,
    habe die Endkappe und die Seitenplatte der Omnistor Markise 5000 beim Rangieren beschädigt und diese muß ich auswechseln.
    Kann ich die Seitenplatte/Verriegelungsendplatte links ausbauen, ohne dass die Welle/Achse nach unten fällt.Ist dies möglich bei angebauter Markise am Wohnmobil?
    Sollte die Markise dazu ganz ausgefahren werden oder ist es bei eingefahrener Markise möglich.
    Ich Bitte um Hilfe..

    Schöne Weihnachten :wbaum:

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    ich hatte im Frühjahr die beiden grünen Riegel erneuert.

    Das konnte problemlos an der installierten Markise gemacht werden.
    Ich hatte sie vorher komplett ausgefahren, da dann das Gewicht der Welle geringer war

    und ich auch mehr Platz zum arbeiten hatte.

    Ich wünsche gutes Gelingen und schöne Feiertage. :fire2:


    Willy

  • Hallo jörg,
    du kannst die endplatte ruhig bei eingefahrener markise ausbauen, du mußt nur << wenn möglich >> direkt hinter der endplatte das komplette mark. gehäuse mit einem gurt verbinden so das die markise wenn die paltte ausgebaut ist an der seite nicht ausfahren kann, dann in ruhe austauschen und band wieder entfernen, das habe ich bei meinen mietfahrzeugen leider sehr oft machen müssen, falls du keine endplatte mit kappe mehr bekommst ich habe noch jede menge omnistorteile und vieles andere ( liste kann angefordert werden ) aus meiner ehemaligen vermietung übrig.
    da ich die liste im forum nicht hochladen kann hier die mailadresse merken-remagen@web.de worüber ich dann die liste versenden kann

    gruß
    merken-remagen

    Einmal editiert, zuletzt von merken-remagen (5. Januar 2013 um 14:52) aus folgendem Grund: Mailadresse angeben

  • Hallo Jörg,
    habe das gleiche Problem. Wenn Du eine Lieferquelle für Ersatzteile für die 5000 findest, würde mich das auch interessieren. Ich habe jedenfalls keine Ersatzteile mehr für die 5000 bekommen.
    Meine funktionniert aber wenigstens noch - die Platte ist lediglich gebrochen und eine kleine Ecke fehlt. Dachte schon darüber nach die Markiese bei Gelegenheit ganz auszutauschen.

    Viel Erfolg
    Volker