Reifendruck-Überwachungssystem

  • Ja danke für die Info, das steht wohl auch auf der Web Seite das die Sensoren die Temperatur übermitteln aber eigentlich steht das nirgends wo in der Werbung mit drin, die richtet sich fast nur auf den Druck.
    Die Temperatur Anzeige ist für mich ein Kaufkreterium.
    Ich finde gerade die Temperatur Anzeige mindestens so wichtig wie die Druck Anzeige.
    Welches Gerät hast du Reinbo und geht das ohne dem Zusatzgerät ?

    L.G. und ein schönes Wochenende dir und den nanderen Lesern
    Lucian

  • Sorry, mische mich auch mal in dieser Diskussion ein.
    Also, ich kann nicht nachvollziehen, wieso der geneigte Womolist sich dieses System kaufen sollte. Mal ganz absehen von den Folgekosten.
    Bei einem eventuellen überraschenden Reifenplatzer kann das System gar nicht rechtzeitig warnen.
    Einen schleichenden Luftverlust eventuell schon, wie mehrmals hier beschrieben.
    Aber, selber verlasse ich mich da eher auf meine regelmäßigen Sichtkontrollen während der obligatorischen Fahrpausen und natürlich der regelmäßigen Luftdruckkontrolle.
    Ist doch absolut kein Aufwand, und für mich die verlässlichste Kontrolle.

    Allen Forum-Mitgliedern nochmals ein unfallfreies gesundes neues Jahr!

  • Hallo in die Runde,
    ich fahre mit dem System seit 3 Jahren und bin voll zufrieden.
    Ein schleichender Plattfuß (undichtes Gummiventil) der von mir nicht bemerkt wurde, hat mich dazu bewogen ein Drucküberwachungssystem zu kaufen.
    Ohne Drucküberwachungssystem kann man mehrmals am Tag die Reifen kontrollieren und hat trotzdem während der Fahrt keine Kontrolle.
    Jetzt sehe ich und werde auch Akustisch auf den Zustand im Reifen (Druck und Temperatur) aufmerksam gemacht.
    Die Folgekosten sind 4 Knopfzellen im Jahr für ein paar €, aber dafür ein beruhigendes Fahrgefühl.

    Jeder so wie er denkt !

    MfG Wieoft