Dachprofil Rastermaß Ducato 250

  • Hallo,
    ich plane eine Solaranlage für meinen bestellten Ducato.
    Vorhanden sind 2 Solarmodule mit 1370 x 670mm. Die möchte ich hintereinander mit der kurzen Seite in Fahrtrichtung montieren. Leider fehlen mir die Maße des Dachrasters um überprüfen zu können ob ich hier an den Enden der Solarmodule eine Verklebung, auf den nach oben gerichteten Dachprofilen, herstellen kann.
    Ich kann an den Fotos hier im Forum erkennen dass es 5 ? nach oben gerichtete Dachprofile gibt. Hat jemand vielleicht die exakten Maße ? Ansonsten müsste ich nochmal mit einer Leiter zum Händler.


    Wolfgang.

  • Ich nehme einmal an, dass es sich um einen Kastenwagen handelt? Der Kleber gleicht in diesem Fall oben alles aus, das ist kein Problem. Mein Kastenwagen ist 5,99 m lang und ich habe ähnliche zwei Solarpanele. Die ließen sich aber wegen der Lage der drei Dachluken nur quer aufkleben.
    Gruß Kruschi

  • Hallo,
    ist ein Kastenwagen 5,41m. Wäre schön die Eckprofile für die Solarmodule auf den nach oben gerichteten Profilen zu verkleben. Aber wenn das nicht der Fall ist muß ich eben mit Kleber unterfüttern.
    Danke

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich habs erst vor kurzem wegen SAT-Montage ausgemessen. Die Hochsicke ist ohne Schräge knapp 7 cm breit. Abstand von mitte bis mitte der Hochsicken ist 14,5 cm.
    Die Schräge von der Hochsicke nach unten ist ca. 8mm breit. Das einfachste ist es,das ganze 1:1 auf Papier oder Pappe zu zeichnen,damit hat man den besten Überblick.
    Ich hoffe,daß es Dir weiter hilft.

    Gruß Wastl