Hallo Leute!
Gestern hab ich meinen 250er Kastenwagen bei der §57a-Prüfung (Pickerl oder wie es in D heißt: HU und AU) beim freundlichen gehabt. Nach dem Kauf des Autos im Februar 2012 also meine erste Pickerl-Prüfung mit dem Fahrzeug.
Ergebnis: Die Bremsen hinten sind zu machen (Scheibe rechts, Klötze,.. natürlich muss man dann ja gleich beide Scheiben und Klötze tauschen) - und die linke Blattfeder ist gebrochen (das Auge).
Beim freundlichen würde die Reparatur ca. 1000,-- Material + ca. 300,-- Arbeit kosten.
Das Material bekomm ich in guter Nachrüstqualität um ca. 420,--, die Arbeit würde ich mit einem Kumpel machen, eine Bühne etc. steht uns zur Verfügung.
Die Bremse (inkl. Feststellbremse) dürfte ja kein großes Problem sein. Natürlich wäre mir hier mit einer Reparaturanleitung bzw. Fotos geholfen.
Wie sieht es beim Tausch einer Blattfeder aus? Sind hier Besonderheiten zu beachten? Irgendwelche besonderen Drehmomente? Hat hier jemand evtl. eine Reparaturanleitung für mich?
Und müssen die Blattfedern beide getauscht werden? Der freundliche meinte, nur die defekte zu ersetzen reicht... Was meint ihr?