SOFIM 2,5 D Motor NEU Fiat Ducato

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • :wink Mein lieber Mann ! :wink

    Wenn schon so ein Rumpfmotor ohne alles ueber 4000 Euronen kostet, was kostet denn dann ein kompletter Motor inkl. ESP, Ansauggedoens, mit allen Einspritzteilen, Kruemmern, Leitungen, halt mit allem, was man so einbauene sollte ?

    Gibts das ueberhaupt, hat da jemand eine vorstellung von ? Frage nur rein aus Neugier, brauche Gott sei Dank nichts.

    Gruss von der schoenen Mittelmosel :ubria
    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • mal nicht schlecht sowas hier zu posten.so hat man doch einen realen vergleich was ein gebrauchter motor wert ist der auch noch mit allen anbauteilen angeboten wird.weil viele haben ja schon bauchschmerzen für einen gebrauchten motor 500€ zu zahlen.was in meinen augen aber kein realer preis ist für einen guten gebrauchten sind mal locker 1000€ als minimum anzusetzen.denke aber das man er höher gehen kann wenn es daum geht einen kompletten motor zu erwerben der um die 200 tausend gelaufen ist.so ein 2,5td oder 2,5d machen locker ihre 300 bis 400 tausend und mehr bei ein wenig pflege.und wer immer schön auf öl,wasser und temparatur achtet der hat nix zu befürchten alle 7 jahre mal den zahnriemen erneuern bzw alle 100 tausend und das war es auch schon.so kann der motor locker ein WOMO überleben.ein getriebe is da viel anfälliger denke mal da wird es kaum getriebe geben die 300 tausend geschafft haben ohne das sie schon mal geöffnet wurden bzw noch voll funktionstüchtig sind bei einer laufleistung von 300 tausend und mehr.

  • ja bei pamot.it kannst du kaufen is in süd tirol habe ich letztes jahr auch 2 getriebe gekauft für bekannte weil ich sowieso in italien war.super nett und deutsch können die auch.is eine adresse die man sich merken sollte und die preise stimmen auch.wobei billig is das immer noch nix wenn man überlegt.

  • Danke Christoph

    Für den super Link , hab ihn sofort gespeichert.

    Zum e Bay Angebot,

    Punkt 1. ein bissel Silberfarbe und schon neu??
    Punkt 2. der Block selber ist doch auch auf den Bildern alt.

    Ich denke das ist ein überteuerter runderneuerter Austauchmotor.
    Muss nicht schlecht sein, aber neu ist der nicht.