Crimpzange

  • Das NonPlusUltra wird es für den Preis nicht sein aber die auswechselbaren Quetschbacken (heist das so?) finde ich ziemlich gut.
    Ich denke, für den Preis kannst Du nicht viel verkehrt machen, wichtig wäre für mich, dass man den Druckpunkt einstellen kann.
    Aber das konnte ich nicht erkennen. Mein Tip: Bestellen und ggf. zurückschicken!

  • Hallo, so iss es, der preis bestimmt die Qualität, soll nicht heißen das das Ding nix taugt, unsere im Betrieb sehen genauso aus nur 10 mal so teuer. Ich würs einfach mal wagen. lg. werner

  • OK,

    ich bestell das Ding und probier es aus. Der Bereich bis 6 mm² wird mir reichen, wenn größere Leitungsquerschnitte notwendig werden lasse ich das machen, habe eh nur Kabel bis 6 mm² rumliegen.

    Ich berichte Euch von meinen Erlebnissen mit dem neuen Werkzeug.

    Gruß

    Wolfgang

  • So eine ähnliche "Billig-Zange" hab ich schon seit Jahren. Tut immer verlässlich seine Dienste.

    Wichtiger ist, das du gute Quetschverbinder kaufst. Da gibt´s aber riesige Unterschiede.

    Am besten sind die von einem Lippstädter Scheinwerferhersteller, ist meine Erfahrung.

    Viele Grüße aus dem Sauerland, Uli