Und wieder mal 3,5t oder 4,25t?

  • Die kontrollieren LKWs.
    Sicher interessieren die sich für n Wohnmobil, welches offensichtlich komplett überladen auf platten Reifen mit Frontschaden und schwarzer Auspuffwolke unterwegs ist ^^

    Section Controll gibts in Deutschland schonmal garnicht, das hat das BVerfG verboten.

    Sicher gibt es Wohnmobilkontrollen, aber die sind so selten, da würde ich mir um andere Dinge viel mehr Gedanken machen.
    Spätestens wenn man nicht grade über magische 3,5 Tonnen ist, hat man einfach seinen Fahrzeugschein vergessen, erster fertig !

    Es gibt Leute, die fahren mit 3,3 Tonnen wo sie 3,5 fahren dürfen und zahlen Strafe ohne was verkehrt gemacht zu haben, und Leute, die landen mit 5 Tonnen auf ner Wage obwohl sie nur 3,5 dürfen und fahren unbehelligt weiter, mit ner mündlichen Verwarnung...
    Daran wird sich auch mit Auf-, Ab- und Umlastung nix ändern...

  • Kannst du das bitte nochmals genauer erklären.
    L.G.

    Das kann man nicht erklären, weil die Leute die es betrifft, es nicht glauben.
    Weiter würde das auch zu sehr vom Thema abkommen, darüber hinaus halte ich das Thema an sich für ein Internetforum für ungeeignet.

    So viel dazu, um deine Frage wenigstens etwas zu beantworten...
    ... es gibt im Leben Gewinner und Verlierer und der eine zieht das Pech eben an, dem anderen liegt es, sich da so durch zu basteln und auch aus augenscheinlich ausweglosen Situationen unbehelligt heraus zu kommen...

  • Nachdem , wir zweimal in einem Jahr gewogen wurden und alles im grünen Bereich war (hart an der Grenze) habe ich das Womo aufgelatet 3,85t.
    Und das nachfolgende Womo 7,5 m (fängt mit H an) war abgelastet auf 3,5 t, und brachte 4,2t auf die Waage! Der durfte sich abholen lassen .
    Schönen Sonntag.