Welcher Kühlschrank ?

  • Hallo,
    habe meinen Kühlschrank ausgebaut. Leider ist wohl das Typenschild abhanden gekommen.
    Kann man den Kühlschrank noch irgendwie identifizieren?
    Kühlschrank ist wahrscheinlich Bj. 1991(wie das WoMo). Er ist von Elektrolux und hat ein Gefrierfach.
    Er läuft wie wahrscheinlich die meisten mit Gas, 220V und 12V.
    Der 220V Heizstab ist defekt. Er hat 125Watt.
    Auf dem Stab steht diese Nr.: 230V 125W 139618 295 2174-00/4
    Kann evtl. jemand damit etwas anfangen? Vielleicht kann mir jemand anhand der Daten den Typ nennen?
    Danke schon mal! :wink

    Rossifumi

  • Moin moin, schau doch mal in das PDF von Dometic.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus


    EDIT: Anhang entfernt, da (C) bei Dometic liegt. Bitte nur auf die entsprechende Seite verlinken. Gruss Ghost

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (11. Dezember 2012 um 14:03)

  • Hallo Rossifumi,
    Mit den Daten, die Du auf dem Heizelement gefunden hast, kannst Du jedenfalls bei (d)einem Händler ein Ersatzteil besorgen. Einbauen - und es funzt wieder. Der Typ des Kühlis kann Dir dann egal sein.
    Gruss und fröhliche Weihnachten!
    Ulrich

  • Hallo,
    bei Dometic kann mann nur suchen, wenn man die Gerätenummer angibt. ;( Ne PDF hab ich nicht gefunden.
    Ebenso bei http://www.ersatzteil-vertrieb.de/ ;(

    Kann ich eigentlich den hier einbauen? http://www.ebay.de/itm/2710375230…984.m1438.l2649
    Ist zwar nicht ganz die gleiche Nummer, aber das Teil hat ja auch 125W und die Anschlüsse stimmen mit meinem alten Teil überein. ?(

    Rossifumi

    Einmal editiert, zuletzt von Rossifumi (11. Dezember 2012 um 19:37)

  • Moin moin Tino setz doch mal ein Bild vom Kühlschrank (innen) rein, vielleich erkennt Jemand das Modell.

    VGad>N, Claus

    PS, Du hast eine PN (siehe ganz oben rechts)

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo Rossifumi,

    Kann sein, dass ich mich irre, aber wie ich das Bild in der Bucht sehe, handelt es sich hier um eine 12V-Heizpatrone. Du brauchst aber eine 230er.

    Gruss Ulrich