Stumpfe matte GFK Front dauerhaft auf Hochglanz bringen ?

  • Moin, zusammen,

    bei unseren 3 integrierten bisher (Hymer Classic) war die Bugmaske stets aus GFK; der "Rest" , also Dach, Seiten und Heck aus Alu. Alu ist pflegeleicht; einfach zu reinigen wie jeder Pkw. An der Bugmaske habe ich mich jahrelang vergeblich mit den "normalen" Kfz-Pflegemitteln abgemüht. Zu starke Politur hat sogar offensichtlich geschadet (auskreiden).

    Gute Erfolge hatte ich im letzten Jahr mit den Yachticon Produkten, besonders oben über der Windschutzscheibe. Ich arbeite mit einem Reinigungsmittel und anschließend mit Hartwachs. Vergleichsweise einfach anzuwenden.

    Am Alu-dach mach ich übrigens nix.

    Hat noch jemand Erfahrungen mit dem oben angebotenen ACRÜ? Geht das wirklich so einfach?

    In diesem Sinne - wenn's milder wird im März wird entweder wieder poliert, oder ich fahr mal zu einem Fachbetrieb (?) wg Nano-Versiegelung - Julius

  • Hallo

    Bevor man die mittelchen alle ausprobiert hat und eins gefunden hat was dann

    auch nur für kurze Zeit glanz auf die haube bringt hat man auch die Schnautze neu Lackiert

    und damit dauerhaft glanz.

    Gruß Herby 011

  • Hallo

    Habe das Problem mit den Hymer auch gehabt. (Jetziger Rapido ist noch neu aber auch GFK) Super Resultate habe ich mit den Yachtikon Produkten gehabt. ( Auch beim Rapido) Bei einem Hymer war aber alles verloren und war nichts mehr machen. Den hab ich einem LKW Spritzwerk gebracht und für 500 Euro war die ganze Bugmaske neu gespritzt und ich die Sorgen los.

    Grüessli


    Hans