Poblem mit gelber Motorleuchte

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo liebe Womobilisten ! Ich bin neu und schon eine Frage! Ich hab mir Anfang März diesen Jahres ein Ducato Kastenwagen Baujahr 2011 zugelegt ! Ich benutze das Fahrzeug beruflich und hab eine Jährliche km Laufleistung von 50 000km . Die ersten 18000 km ohne jegliche Probleme dann das erste mal die gelbe Leuchte Notlaufprogramm Abschlepper kam und ab in die Werkstatt also wie gesagt das volle Programm ! Der Fehler war eine Rückrufaktion es wurde am Partiklefilter Schläuche gelegt wegen Kondensatwasser wieder 15000 km gefahren wieder gelbe Leuchte bekam angst das ich wieder stehen bleibe und hab gleich über FIAT CAMPER ein Abschleppdienst gerufen wieder in die Werkstatt DIESMAL war nur der stecker etwas locker an der Luftdrosselklappe man bekommt da ja angst was als nächstes kommt zu mal man das Fahrzeug wie gesagt auch Täglich Beruflich nutzt . ICH muss aber sagen das der Vorgänger den ich hatte zuverlässiger war ohne jegliche Probleme wer von euch hat auch solche erfahrungen gemacht?? Liebe Grüsse und eine Pannenfreie Fahrt :fahren

  • Hallo LMC`ler
    Nachdem auch an meinem 250er mehrere Wochen lang die gelbe Warnleuchte mal anging, wieder ausging, wurde das EGS-Ventil gewechselt. Hat allerdings nicht lange vorgehalten. Meistens nach Regenwetter leuchtete sie am anderen Tag wieder. Nach neueren Wekstattbesuch ist es die Drosselklappe. Fiat hat diesbezgl. einen Servicehinweis an alle Werkstätten. geschickt. € ca 750,-. Fiat-Camperservice hat 45% über Kulanz übernommen. Ich war 5 Monate über die 2 Jahre hinweg. Seit 3 Monaten alles ok. Scheint also die Drosselklappe usw. gewesen sein (hoffentlich)
    Gruß
    wollehb

  • Hallo Wolle HB Ich bin grad von Montage gekommen und wieder gelbe Motorleuchte werd gleich mal wieder in die werkstatt fahren denk auch das es die drosselklappe ist hab dies auch von vielen gehört das es ein problem bei fiat ist