Lenkmanschetten wechseln

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo

    Hat von euch schon mal jemand die Lenkmanschetten selbst gewechselt bzw. eine Beschreibung dessen gefunden?
    Ist es eine überschaubare Arbeit oder sollte da eher der Fachmann ran?

    Danke

  • Die arbeit ist im prinzip einfach. Du musst den spurstangenkopf lösen mit Spezialwerkzeug am besten. Und dann tauschen. Ist aber sehr fummelig und mann kommt nicht gut ran. Und danach neu spur einstellen. Weil ist billiger als neue Reifen...

  • Schau hier mal
    ganz runter scrollen

    Sorry ich habe gedacht antriebswellenmanschetten!!!!!!!!!!!
    http://www.selbstzuender.com/seiten/fiat-ducato.htm

    Ohne die spurstange auszubauen, mußt du den kugelkopf abschrauben und dann drüber fummeln.Normal sollte man danach die spur einstellen. Wenn du aber eine Kerbe machst und den abstand zur mutter Kugelkopf genau !!! mißt (messschieber !! kein zollstock) geht es auch so.
    Meine Reifen blieben danach OK.

    http://www.selbstzuender.com/bilder/Ducato/…ore/Grafik8.jpg


    Andreas Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von a.christoph (9. Dezember 2012 um 13:04)

  • is kein großer aufwand auch überschaubar grube ist aber pflicht da es sonst mehr als schwierig wird da platz da unten eh schon mangelware ist.und spur einstellen wie schon vom verredner geschrieben makieren und dann geht das auch so kannst die auch ein zollstock zur hilfe nehmen und vor der demontage innen von felgen horn zu felgenhorn messen.der gleiche wert muß später nach der reparatur wieder gemessen werden.dann passt das schon is alles nix higetech auto.ich bin da immer sehr entspannt an die sache ran gegangen und hatte nach solchen aktionen noch nie einen erhöten reifenverschleis habe hier in der nähe eine iveco niederlassung und die stellen die spur auch immer so ein.denke kann nix falsch sein wenn die das sooooo machen kann ich bzw die anderen das auch so machen kommt nun wiklich nix auf millimeter an bei den alten öffen