Bezugquelle für Rücklicht NUR Platine gesucht

  • Hallo Camper

    Ich war gerade beim Pickerl (TÜV) und es hat alles gepasst, habs ja auch so gehofft :)

    Jedoch ging das linke Rücklicht nicht.

    Nachdem ich ja voriges Jahr nach etlichen Fluchen die Schrauben ausgebohrt habe und diese durch Niro Imbus ersetzte war das tauschen der Birne ein Klacks.

    Tja denkste, die Platine ist im Bereich der Lampe komplett verrostet, habs anscheinen voriges Jahr nicht herunter gehabt....

    Nun meine Frage, weis jemand ob ich die Platine allein auch bekomme? Im netz finde ich nur komplettleuchten und die brauche ich ja nicht

    gruss chri

  • Hallo Christian,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Innenleben der Leuchte einzeln bekommst ohne die Außenabdeckung. Du könntest höchstens beim Schrotthändler fündig werden, allerdings dürfte die Suche nach genau deiner Leuchte mühsam werden.
    Wenn du die Ausgabe für eine Komplettleuchte scheust, könntest du versuchen, den Rost zu entfernen; ist halt ein wenig aufwändig, aber vielleicht leuchtet's dann wieder.
    :daumen Grüße von Norddeutschland nach Österreich
    theo

  • Bei Platinen werden Kupferbahnen verwendet, die bekanntlich nicht rosten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte mein 244 verzinkte Eisenbleche drin, die eigentlich auch nicht rosten. Kannst Du mal ein Bild einstellen? Man könnte Kupferdraht auf die Bahnen auflöten, ich bin sicher daß mit etwas Geschick die "Platine" zu retten ist.
    Gerade sehe ich, daß Du sowohl Amateurfunker als auch Fachmann für Elektrik bist, da brauchst Du eigentlich keine Ratschläge.

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....