Bei meinem Jumper BJ. 2005, der eine Werksklima-Anlage hat, ist überraschend das Abblendlicht beidseitig ausgefallen. Die Werkstatt erklärte mir: "Ja das kann passieren, wenn eine Birne durchbrennt, bekommt die andere umso mehr Power und geht dann auch kaputt"
Das scheint mir als Erklärung sehr weit hergeholt, um nicht zu sagen: ein Versuch der Verar.....g.
Dann nach 10 Min. Wartezeit kommt der Mitarbeiter der Werkstatt zurück und sagt: "Wir kommen nicht an die Lampen ran. Da ist alles verbaut. Wir müssen vorne die Schürze abnehmen und das dauert. Können wir heute aber nicht mehr machen."
Was soll ich wohl davon halten? Ich hab zwar schon gehört, dass verschiedene Autohersteller das Leuchtmittelwechseln jetzt besonders umständlich und "teuer" kontruieren, um den notleidenden Werkstätten Arbeit zu verschaffen, aber...
Ist das hier beim Jumper/Ducato auch so oder liegt diese Angabe vielleicht auf der selben Linie im Kundenumgang?
Was meint ihr?
Vielen Dank für schon mal für eure Erfahrung bei gleichen Fällen.