Wie hoch sind eure Mobile?

  • Unser Womo hat 3,50 m, aber auch 8,55 m in der Länge. Ich denke, es gibt bestimmt einige Alkovenfahrzeuge
    unter 8 m, jedoch auch mit dieser Höhe. Ich würde die Einfahrt auf 3,50 machen, auch wenn die jetzige Länge
    so bleibt.

  • unsere benimar perseo ist 280cm alles inclusieve

    aber in der naehe vom Benicassim-Orepesa polizei-buro da war /ist eine bruecke>>> 2 meter, da war fast boem :klatsch :klatsch ............aber die bremse war super gut

  • Hallo

    Mein Dethleffs XL ist mit Antenne 3,45 Hoch und Länge sind 8,50m. ;( Das wird in der normalen Kabine aber dann schon knapp. ;( :ichnicht

    Schöne grüsse

    Gerald

  • Na das sind aber ne menge grosser Wohnies die hier fix geantwortet haben. Also ich denk wenn ich das Tor mit 3,30 höhe bau sollte das reichen und von der länge her reicht mir auch. Ixh muss den Raum ja auch für ein paar Türen oder auch für ein kleines Auto aufheizen. Und wer weiss ob ich überhaupt mal so ein 7 oder 8 meter teil in meine Bude bekomme. Meist eh mehe Oldtimer, und dafür ist die schon fast zu gross.
    Die Sattler adresse hab ich bekommen aber im moment stehen noch 4 rostige Karossen vor der Tür und alle sollen Sandgestrahlt geschweisst und lackiert werden und das bis märz... Hab noch nicht mal angerufen.

    Riesen dank an alle für die Antworten hier. War echt ne hilfe.

  • Moin, Moin,

    Höhe ab Werk 3,40 m mit Satantenne 3,60 m. Wohnmobil ist allerdings 9,20 lang, dass passt schon nicht mit der Kabine .... Breite 2,35 m plus Spiegel ...

  • O.K. Zur not hatt ein guter Freund noch eine Lkw Werkstatt und da hab ich 5 mal 5 meter Tor und drinnen ca 30 meter länge. :thumbup:
    Aber bei der Länge ist das Lackieren ja schon sowas wie Fliessbandarbeit. Und am besten dann noch alles in einer Farbe. Lach.
    Nööööö. Geht ja auch darum das ich im Winter einen Platz hab den ich überhaupt Heizen kann. Die ganze Halle zu Heizen wäre reines Wunschdenken.

  • hi, mein Duc ist 3,05m , hm, besser immer nur bei 3,20m durchfahren
    haha, kein Risiko,
    Gruß aus Bad Herrenalb
    Martin

  • Ich komme auch aus der Branche, und würde die grösst mögliche Einfahrt Höhe wählen die du an der Kabine verbauen kannst, wer weiss was da alles noch kommt.
    Wie die Kollegen schon angesprochen haben würde ich wenn möglich lieber die Länge auf 10 m machen.

    L.G.
    Lucian

  • Aber wenn du aus dem fach kommst weisst du aber auch das du dann für eine Tür oderso auch jedesmal den gesamten Raum aufheizen musst. und sooo toll sind die Preise bei uns zumindest nicht wirklich.
    Meist hab ich ja eh nur die von mir gemachten Oldies und nutz die kabine alle 2 oder 3 Monate für ein Auto.
    Übrigens ist die Kabine schon fertig und die Höhe und breite steht fest, also sind hier die angaben zumindest für mich nicht mehr nötig.


  • Aber wenn du aus dem fach kommst weisst du aber auch das du dann für eine Tür oderso auch jedesmal den gesamten Raum aufheizen musst. und sooo toll sind die Preise bei uns zumindest nicht wirklich.
    Meist hab ich ja eh nur die von mir gemachten Oldies und nutz die kabine alle 2 oder 3 Monate für ein Auto.
    Übrigens ist die Kabine schon fertig und die Höhe und breite steht fest, also sind hier die angaben zumindest für mich nicht mehr nötig.


    Kannst ja die Kabine bei geschlossenen Türen heizen :) , so wie du schreibst rentiert sich das ja eh nicht und ist Hobby und das kostet eh :) , aber mir egel mach wie du es willst du machst es ja eh :) :)
    L.G und schöne Feiertage
    Lucian

  • guten tag mein Wohnmobil hatt eine Höhe von 3,91 Meter plus cm für die Sattantenne schöne grüsse aus der Schweiz Turi47 :wbaum:

    Einmal editiert, zuletzt von Turi47 (27. Dezember 2012 um 21:17) aus folgendem Grund: Hallo liebe Womo Freunde .Bitte um entschuldigung ich habe mich vertan die Höhe ist natürlich 2,91 Meter mfg.Tui47

  • 3,91 sind für einen Ducato schon heftig... Oder doch eher 2,91?
    Sooo hohe Ducatos hatte ich noch nie.