Wie hoch sind eure Mobile?

  • bin grad dabei eine Lackierkabine zu bauen und bin am überlegen wie hoch die einfahrt sein muss. innen hab ich 4 meter höhe uhd 5 mal 8 meter fläche.
    Nur brauch ich die volle höhe wohl kaum zum reinfahren, oder?
    Deshalb meine frage hier. Es geht auch nicht darum ob ihr Lack braucht sondern nur um die höhe wegen dem richtigen Tor.

  • Moin Moin


    Also, in meinen Papieren steht 2770 cm für die Höhe, Aber es sind bestimmt noch ein paar Zentimerter mehr, so genau hab Ich das noch nicht nachgemessen.
    Ich schau halt immer das die Durchfahrthöhe bei 3,2 Meter liegt, hat immer gepasst.

    MfG

    Stefan

  • moin Tuncer ....

    lt. Papiere 2,64 m
    (schätze die Dachreling und div. Antennen erhöhen das Ganze auf ca. 2,80 - 2,90 m)

  • meine Papiere sagen, 2,86 m . Aber es sind nachträglich Dachhauben, Solarzellen und Antennen dazu gekommen.
    Ich fahre nirgentwo durch, oder rein, wo die höre unter 3,20 m ist.
    Gruß Goggo33 Manni

  • Meiner wird mit Aufbauten wie Klima und Sat-Antenne

    um die 3 Meter werden.

    Das wird wohl nicht das Problem sein .... hier sehe ich die 8 Meter in

    der Länge eher als verbesserungswürdig an.

    Bei 7-7,60 Meter für WoMos im Schnitt ist vorne und hinten wenig Platz um sinnvoll

    arbeiten zu können ... oder ?

  • 3,27 m, bei guter Beladung, leer wird's mehr sein!
    Die meisten Womos sind aber unter der 3,5m Marke nur wenige sind höher. Expeditionsmobile sind oft höher!
    Olli

  • Hallo bagcabasi,

    in den Papieren stehn 2,83m. Mit Dachreling und SAT-Schüssel sind es 3m. Bei mir ist die Schmerzgenze bei einer Durchfahrtshöhe von 3,20m.

  • Hallo, :wink

    mein Nexxo kommt mit Aufbauten wie Sat-Antenne ... auf ca. 295 cm, mein Carport hat um die 310 cm. :fahren
    Das Problem wir nicht die Höhe sein, woberi ich auf 320 mindestens gehen würde .... Ich denke die 8 Meter in der Länge sind eher ein Prblem bzw. knapp bemessen. :wein
    Original habe ich 744 cm und mit Träger dann 798 cm (eingeklappt noch 769) - da ist vorne und hinten wenig Platz .... Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Unser Camp ist nach Papieren 2,90m hoch.
    Und da keine Aufbauten nachträglich drauf gekommen sind fahre ich auch unter 3m durch.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Moin,

    mein Womo is 3,10m hoch.
    Mein Werkstatt-Tor ist 3,60m hoch und da bekommen wir 999,9 Promille durch :ja

    Grüße
    Martin

    PS: habe noch ein Hörmann (3,6m*4m)

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Mit 3,50 Meter Tordurchfahrt dürfte es OK sein. Nur die Länge - wie schon angesprochen - ist mit 8 Meter
    knapp bemessen, mein Schorschi ist bei 3,30 Meter Höhe gut 7,60 Meter lang, da bleibt dem Lackierer
    nur wenig Abstand mit der Spritzpistole.
    Gruß Gerd