Rampenspiegel

  • Hallo, ich habe einen Hymer B 514 (integriert) und möchte auf der rechten Aussenseite einen Rampenspiegel, wie bei LKW üblich, anbringen/lassen. Wer hat Erfahrung bezüglich Befestigungsmöglichkeit, Abdichtung und Plazierung?
    Pinarello

  • Wenn Du den Rampenspiegel von einem Womo-Händler mit Werkstatt anbringen lässt, kannst Du davon ausgehen, dass es keine Probleme bezäüglich Dichtigkeit und Festigkeit gibt.

    Anbringung wegen Hubbett evtl. etwas erschwert. Ich hatte einen zweimal bei meinen beiden Flairs einen solchen anbringen lassen. Evtl muss ein Gegenmetall innen verbaut werden.
    Gruss Dieter

  • Hallo, ich habe einen Hymer B 514 (integriert) und möchte auf der rechten Aussenseite einen Rampenspiegel, wie bei LKW üblich, anbringen/lassen. Wer hat Erfahrung bezüglich Befestigungsmöglichkeit, Abdichtung und Plazierung?
    Pinarello


    Warum schraubst Du den Spiegel nicht einfach an der Halterung des vorhadenen Spiegels fest?

    Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Spiegel. Die Lkw-Spiegel sind riesig. Etwas brauchbares, kleineres habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß
    slomo