Sicherung Schiebetür 250er

  • hallo,
    hat schon jemand eine eigene Einbruchsicherung erdacht, die innen die Schiebetür im 250er sichert? Ich habe da noch keine zündende Idee. Das gleiche gilt für einen Griff an der Schiebetür, die das Zuziehen erleichtert.

    danke
    ahat

  • Ich habe meine beiden Türen von außen mit einem V2A 13 mm Rundeisen gesichert,welches durch 2 Kunstoffteile über die Türen geschoben wird und dann mit einem Vorhangschloss mit gehärtetem Stahlbügel gesichert ist. Bei Gelegenheit werde ich Photos hier einstellen.
    Gruß Klaus :fahren
    Wie geht das mit den Photos, das hat sich geändert.
    Bitte um Hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Kategu (29. November 2012 um 22:39) aus folgendem Grund: Die Sicherung kann man auch von innen betätigen

  • Naja, schön sieht für mich anders aus. Und sicher? Mit einem mittleren Stein ist die Befestigung sicherlich flink abgeschert und der Vandalismusschaden enorm.

    Beste Grüße Burkhard

  • Hallo Burkhard
    da geht nix mit einem großem Stein. Nur eine Flex ginge da. Die Kunstoffteile sind aus schlagfestem Kunstoff. Innen mit großen Flacheisen hinterschraubt. Außerdem sind die Türen ja auch noch verschlossen. Ich denke der Abschreckungsefekt
    für das Einbrechen ist mit der Mühe dies zu tun gut dukomentiert
    Schönheit?? Was hilft die schönste Alarmanlage wenn ich 2 Km weg bin und die Tür mit Brecheisen aufgehebelt wird.
    Ich habe schon oft gehört das Warnanlagen ewig gewarnt haben und kein Mensch hat sich darum gekümmert.
    Gruß Klaus :fahren

  • Ahat, das kommt wohl sehr auf die Form des Schlosses auf der Innenseite an.
    Ich habe ein Schloß mit einem Bügel ,da war es sehr einfach , denn ich habe mir ein Stück von einem Besenstiel abgeschnitten den ich einfach durch Bügel schiebe , so , dass zwischen Türrahmen und Schloßbügel eine Sperre gebildet wird. Billig , beistig gut ,von außen nicht auf zu kriegen. Abgenommen kann das Stück Besenstiel als fürchterliche Waffe gebraucht werden.
    Giovannini.

  • Hallöchen
    wenn ich im WoMo bin brauche ich mich nicht so toll sichern. Wenn da jemand an der Tür rumfummelt bekommt er erstmal eine Ladung Pfefferspray und dann verhau ich Ihn. :-))
    Gruß Klaus :fahren

  • Hallo Ahat,

    ich benutze bei Anwesenheit zur Sicherung der Schiebetür von innen die "Kettenlösung". Dazu erforderlich ist :

    1. Montage einer Ringöse an der Schiebetür innen, ziemlich weit unten, damit nicht durchs Fenster greifbar

    2. Schloßzunge eines Gurtschlosses auf Höhe der Ringöse fest am unteren Gestühl des Beifahrersitzes montiert

    3. kurze Kette einerseits mit üblichem Gurtschloss und stabilem Stahlhaken am anderen Ende

    Zur Sicherung wird die Kette mit dem Haken in die Ringöse eingehängt und das Gurtschloß in die Zunge eingeklinkt. Die Kette sollte so bemessen sein, daß die Schiebetür nur minimal aufgeht.

    Im Notfall ließe sich das Gurtschloß von innen auch noch gut öffnen, wenn Zug drauf ist.

    Grüße aus der Ortenau

    von jupo

  • Hi all,

    ich habe das mit einem Sturmhaken + Öse bei mir gelöst.

    Beachte, Haken nicht paralel zur Öse sonder etwas höher anbringen, so das dieser in die Ose fäll.

    Günstig, schnell zu installieren und relativ sicher.


    schönen Abend noch

    Einmal editiert, zuletzt von DIESCH (1. Dezember 2012 um 21:33) aus folgendem Grund: ergänzug