Wer hat diese Rückfahrmera???

  • Hat jemand diese Kamera:

    http://www.ur-produkte.de/luis-s2-twin-r…7/?ReferrerID=7

    und welche Erfahrungen liegen vor?

    Wassertropfen und eine verschmutzte Linse haben mich schon immer geörgert, denn gerade nachts ist die Kamera dann fast untauglich. In meinem letzten Womo hatte ich eine Kamera tauschen müssen, weil die alte Feuchtigkeit gezogen hatte. Am Tag war die neue von ebay gut (40 Euro), aber nachts gab es Spiegelungen durch die Nachtsicht-LEDs und den Regen und Schmutz oben drauf.

    Diesmal wollte ich es besser machen.

  • ...wow, stolzer Preis, da möchte Mann ja nur noch Rückwärts fahren.

    Ich persönlich verwende eine ganz normale Camera und habe wenig Probleme damit ,evtl. mal bei starken Regen im Dunkeln doch dann kann ich mich noch immer auf meine Rückfahrwahner verlassen.

    Sicher ist die, die du dir da ausgesucht hast, Wohl ein Superteil, doch ist der Preis gerechtfertigt?

    Personlich währe sie es mir nicht wert, es sie denn mein Getriebe blockiert im Rückwärtsgang und ich muß nur noch Rückwärts fahren.

    Möchte die aber sicher nicht die Camera schlechtreden finde halt nur das der Preis echt der Hammer ist.

    L.G.WERNER

  • ... genau diese mit den zwei Optiken hab ich nicht, aber die ähnliche R7-S mit einer Weitwinkeloptik und Shutter.
    http://www.ur-produkte.de/luis-r7-s-ruec…rkamera/a-3325/
    Hab sie jetzt ca. 3000 km auch nach Fahrt im Dauerregen problemlos und zur vollsten Zufriedenheit benutzt. Der weite Winkel erlaubt sowohl Sicht nach unten zur Stoßstange, weit neben die rückseitigen Kanten, als auch ca. 25m nach hinten. Durch den Shutter bleibt die Optik auch nach Regenfahrt sauber und die Infrarot-LEDs erlauben auch noch Sicht ohne Licht.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Michael!

    Hast Du schon ein neues Mobil? Dann aber herzlichen Glückwunsch dazu! Das hat ja schnell geklappt. Zur Erfahrung mit der Kamera kann ich leider nicht viel beitragen. Meine funktioniert bei Regen, Nacht und Nebel. Habe nämlich noch die Bio Ausführung. Wenns knapp wird, geht meine Frau nach hinten und schaut raus, um mich einzuweisen.

    Gruß

    Anderl

  • Den genannten Preis finde ich ziemlich abgehoben.
    Ich habe nach dem Kauf unseres Fahrzeugs eine ganz einfache Weitwinkeloptik für 13 Euro (oder so) bei ebay gekauft, Kabel nach vorn zum Kenwood Doppel-DIN Gerät gezogen und angestöpselt.
    Funktioniert in der 3. Saison immer noch klasse wie am ersten Tag, selbst bei Dunkelheit reicht das Rückfahrlicht, ein gut erkennbares Bild zu produzieren und einwandfrei zurück fahren zu können. Die Schaltung erfolgt über eine Taste am Kenwood, möglich wäre auch über ein Signal des Rückwärtsganges zu gehen. So kann ich aber während der Fahrt auch mal hinter dem Fahrzeug "nach dem Rechten" schauen.

    Gruß
    Hartwig

  • Habe zwar noch keine Erfahrungen mit den Kameras, aber mein Vergleich der Auflösungen bei Waeco,Luis ect. haben mich gestärkt, über ebay zu kaufen.( die Kameras von vorgenannten kommen vermutlich auch aus Fernost ).
    Monitor + 2 Kameras für 150 Euronen incl.Kabel , ist keine große Investition.
    Die 2. Kamera wird zur Erfassung der Abwasser-Entsorgungsstelle montiert. ( kann man auch als Spielerei ansehen, ist aber praktisch,wenn es regnet ). Der Monitor hat 2 Kamera-Eingänge .
    Muss jetzt nur noch alles installieren. Dafür ist es mir jetzt aber zu kalt.
    Grüße aus Niederbayern
    Helmut