Kulanzantrag Truma

  • Hallo Camper !
    Mir droht 10 Monate über die 3jährige Trumagarantie eine fette Rechnung für meine Combi 4. Kann ich auf Kulanz hoffen ? Hat hier jemand gute Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank Egon

  • Hallo Egon,

    bei meiner Truma Combi 6 wurde nach 2,5 Jahren die Steuerung auf Kulanz durch Truma-Techniker bei mir zuhause getauscht.
    Ca. 7 Monate später hat sich der Verbrennungsluftmotor verabschiedet. Dieses wurde in einer Werkstatt während eines Wochendtrips gegen volle Bezahlung behoben. Wieder zuhause habe ich einen Kulanzantrag gestellt und habe den Werkstattlohn zurückerhalten.
    Der 3. Schaden war am 2. Oktober ein defekter Zünder der in der Werkstatt in Neubrandenburg (übrigens sehr kompetente Mitarbeiter) nicht mehr vorrätig war. Durch die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter wurde ein Treffen mit dem Truma-Techniker an einem Rasthof vereinbart. Wir waren just in Time am Reparaturort und haben nur das Material bezahlt.
    Dafür habe ich keinen Kulanzantrag gestellt da mir der super Service gut gefallen hat.
    Hoffentlich geht es jetzt längere Zeit gut.
    Fazit: Kulanzantrag kann sich lohnen

    Gruß
    Volker :thumbup:


    Neues Glück liegt auf den Wegen
    Die Welt ist groß und sie ist mein
    Alte Träume die brach gelegen
    Ich lass die Sorgen Sorgen sein
    In Extremo

  • Hallo,
    bei mir wurde mal wg. einem Defekt der nicht mehr lieferbaren Steuerelektronik eine 7 Jahre alte Truma komplett ausgetauscht und die Kosten zur Hälfte auf Kulanz übernommen.
    Wenn das nicht Kulanz und Kundendienst ist :thumbup:
    Gruß
    Frank