womo empfehlung

  • Hallo. Ich brauche bitte mal eine Übersicht.
    Welcher Hersteller (und dann welches Modell) bietet Womo mit:
    Festbett (oder Hecksitzgruppe hinten) + Dinette + Längssitzbank (am Besten als U-Sitzgruppe), Alkoven, Ca. 8m?
    Hersteller kenne ich natürlich, aber welche Typen kommen da in Frage?
    Ist Buerstner 747, Bi 2004 in Ordnung?
    Detleffs XXL in Ordnung?
    Alternative. Von Hobby?
    Eura - fahre ich selbst.
    Oder doch concorde?

    Wäre sehr dankbar fuer ein paar Tipps.
    Norbert

  • Also, wir haben einen Dethleffs A 9800 XXL, Bj. 2006. Es gibt den XXL in zwei Modellen in zwei Ausführungen, als Integrierter (I) und Alkoven Modell (A), mit einem Querbett mit Raumbad (9800) oder mit Längsbetten und einem normalen Bad (9000). Wir haben das Alkovenmodell mit Raumbad und sind nach wie vor mit dem Fahrzeug zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Qualität der Möbel ist gut und die Technik ist einwandfrei. Wir haben das Modell gebraucht gekauft und das im Vergleich zu Concord oder Phönix zu einem Schnäppchenpreis. Die Technik ist weitestgehends gleich nur der Möbelbau ist evtl. bei Phönix einen tuppen besser und bei Phönix kann man beim Neukauf natürlich bei der Raumaufteilung mit Einfluss nehmen, was bei Dethleffs so nicht geht. Ein Phönix in der gleichen Ausstattung wie der Dethleffes hätte ca. 12.000 € mehr gekostet und das war es uns nicht wert. Wenn wir noch mal einen neueres Mobil kaufen dann wird es wohl der Integrierte 9800 XXL werden, der eine sagenhaft große Couch hat. Stehe für konkrete Fragen gerne per PN zu Verfügung.

  • Hallo Norbert


    Der Bürsti 747-2 ist nicht schlecht oder Alternativ Hobby700/750 beide mit

    3 Achsen (ist vom Fahrgefühl etwas besonderes )

    Beim Bürsti mußt du das hauptaugenmerk auf Feuchtigkeit legen da diese

    Fahrzeuge im Unteren Schürzenbereich für Vorprogramierte Feuchtigkeitsschäden

    ausgelegt sind. Ist aber bei jüngeren Fahrzeugen mit geringem Aufwand abzuwenden.

    Gruß Herby011

  • Hallo Heiko,
    aber natürlich baut Hobby Alkovenmobile. Alle Typenbezeichnung : "AK". <klick>

    Gruss
    Markus

    Ah, danke Markus, wieder was dazu gelernt.

    Die genannten 700 u. 750 sind aber schon TI ?

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,