Vorzeltleuchte

  • Moin moin in die Runde,

    nach T2 Selbstausbauten, Sommerhaus in Finnland und WoWa Hobby495 sind wir jetzt beim Weinsberg 650MEG Bj 03.2012 gelandet.
    Als alter Fernmelder vergehen die ersten Wochen mit Einrichten / Umrüsten der Elktroausrüstung.
    Erfolgreich abgeschlossen ist die Unterbringung des LCD-TV`s mit einer Eigenkonstruktion zum von der Decke klappen vor der Eingangstür.
    2 Kameras am Heck sind verdrahtet (bin kein Freund von unnötigen Funkstrahlen), Monitor hängt anstelle des Rückspiegels.
    Am WE kommen 200W Solar auf`s Dach (geheizte Halle gemietet) mit Dualregler.
    Fast alle Leuchtmittel im Innenbereich waren / sind auf LED`s umgerüstet, fehlt nur noch die Vorzeltleuchte.
    Und die ist es die meine Frage betrifft: wie geht das Dingens auf
    ?( ohne Beschädigungen.
    In einem WoWa-Forum wurde die gleich Frage gestellt jedoch bis heute nicht klar beantwortet.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    PS: ich muss erst nochmal in der Hilfe graben um dem "Lexikon" die Einmischung zu untersagen :duell:

  • Hallo ,ich habe mit taschenmesser von unten zwischen abdeckung und rahmen gehebelt,das ging.Einbau ,erst oben einhaken dann unten einrasten.

  • Hallo Claus,
    die Abdeckungen sind, wenn keine Schrauben zu erkennen sind, nur
    eingeklipst. Vorsichtig und gefüüühlvoll versuchen, die Stellen zu
    finden, an denen die Rastnasen sitzen. Mit einem flachen Gegenstand
    (Spachtel, Messer, ...) vorsichtig hebeln, manchmal hilft auch ein kräftiger Daumennagel.
    :daumen theo

  • Moin moin, Danke für Eure Antworten.
    Mir ist nur noch nicht klar ob nur das "Glas" oder der ganze "Rahmen" bei dieser Leuchte abgehebelt werden muß.
    Spuren sind an beidem zu sehen, da mein :) schon einmal innen Feuchtigkeit beseitigen mußte.

    VGadN, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Moin ,moin Claus aus Kaki,

    Leider kann ich die Frage nicht beantworten,würde aber darauf tippen, das es nur das Glas ist, wir haben auch schon mal eine Außenlampe nachträglich installiert und da wurde der Außenrahmen mit Dekalin abgedichtet.
    Jedenfalls freu ich mich in Kaki nicht alleine zu sein- Womos stehen hier ja mehrere rum.

    LG Kaki ( Brigitte und Uwe )

  • Hallo Claus,

    bitte beachte dabei, dass die Temperatur des Bauteils nicht zu niedrig sein sollte (+10° oder mehr), da Kunststoff in kaltem Zustand dazu neigt zu springen (reißen).

    Herzliche Grüße

    von

    armand

  • Hallo Claus,
    ih stehe auch vor dem Problem die Leuchte zu öffnen, gibt da irgendeinen Trick ? oder einfach von unten hebeln?

    MfG
    Niko