Beleuchtung Laderaum LED

  • Guten Morgen,

    Ich habe mal ein anliegen,ich habe mir gestern im Baumarkt 2 LED Leisten gekauft und will die nun in mein Fiat Ducato Kasten Hoch / Lang im Laderaum an der Decke einbaun,die Lampe die am Heck eingebaut ist serh Schwach....Nun zu mein Problem,ich wollte die LED an den Schalter der Schiebetür ranklemmen,dass wenn ich die Schiebetür aufmache dass Licht angeht.Jetzt zum eigentlichen Problem rangeklemmt alles kein problem....aber die Leuchte leuchtet sehr schwach.,woran kann dass Liegen,zu wenig Strom...???Oder sollte ich doch lieber an die Lampe oben an der Hecktür ran..???kommt da mehr strom, als bei so einem Schalter..


    Über eine Hilfe würde ich mich freuen.
    Grüße aus Potsdam

  • Also Strom hast du sicher nicht zu wenig, eher Spannung. Nimm doch ein Messgerät und miss die Spannung an der Leiste, sollte so zwischen 12,5 - 14 V = liegen je nach Ladezustand der Batterie.
    Ein weiteres Problem kann die LED sein, die sind in den Baumärkten mit verschiedenen Spannungen zu haben wenn du eine mit Netzgerät 24V= gekauft hast brennt die gleich aber eben weniger hell.
    Schau doch nach wie hoch die Ausgangsspannung des Netzgerätes ist.
    (ich habe eine 1 meter LED Leiste von No...a für 9.99 Euro die beleuchtet meine Garage hell.)

  • Hallo Benni2008,


    Ich werde heut abend mal nachschauen und berichten,aber erstmal danke für den Tip.

    Gruß Patrick

  • Hallo Klingdingeling,

    wie hast du denn die LEDs angeschlossen? Deine Beschreibung klingt so als hättest Du die LEDs einfach dazwischen geklemmt. Dann hättest du gewissermassen die Masse für die Innenraumleuchten über deine LEDs gezogen. Würde auch das Glimmen erklären. An einem Türkontaktschalter des DUCs liegt meines Wissens keine Phase (also kein Plus). Die Phase musst du Dir schon von einem bestehenden Verbraucher, also in Deinem Fall wohl am besten der vorhandenen Innenraumleuchte abnehmen. Masse kannst du dann vom Türkontaktschalter nehmen.

    Gruß aus FFM
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    Ich habs hinbekommen,bin jetzt an die hecktür obere innenbeleuchtung gegangen,hab nen kabel da hingezogen und angeschlossen.jetzt leuchten beide lampen,einmal die Seriemäßige lampe und einmal die LED Leiste.