Besichtigungserfahrung

  • Wir waren gestern auf Achse auf der Suche nach ein passende Untersatz. Wir hatten uns ein Kastenwagen ausgesucht aus die Mobile.de. Text: 1.Hand, Scheckheft geplegt und in hervorragende Zustand, extra: Getönte Scheiben, Eberspächer standheizung und noch viele mehr und auch Nachfragen per Telefon ergab ein guten Eindruck, also auf den Weg nach Geseke. Dort angekommen auf ein Hinterhof sahen wir nur uralt Fahrzeuge, wo war den Pössl?
    Antwort: In einer dunkele Halle, verstaubt, verdreckt. Aus der Halle gefahren und dann das Elend, auf jeder Seite kleine Beulen und Beschädigungen, keine getönte Scheiben, Standheizung fünktioniert nicht, Kühler leckt, Grünspan auf der Scheibengummis, Klappe von Gefrierfach fehlt, Rechter Schweller komplett durch, Markise defekt, viel rost im hintere Radkasten. Fazit: Für Schrott 300 Km gefahren und ziemlich stinkig.
    Adriaan :(

  • Hallo Adriaan,

    Kopf hoch, nur nicht aufregen - sei froh, dass Du auf Anhieb die unverkennbaren Mängel entdeckt hast! Schlimmer wäre es, das Ding hätte von aussen top ausgesehen, und in ein paar Tagen / Wochen / Monaten wärst Du mit einem kapitalen Motorschaden liegen geblieben! Die Erfahrung zeigt leider, dass es unter den Händlern und Privatverkäufern JEDE Menge schwarze Schafe gibt... :(
    Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was da teilweise für ein Schrott ruhigen Gewissens in höchsten Tönen angepriesen wird. Wir waren seinerzeit fast ein Jahr auf der Suche nach unserem "Traummobil", hatten es dann endlich bei einem Händler (!) gefunden, sah topp aus. Im Laufe der ersten zwei Jahre: zwei schlimme Wasserschäden, und dauernd stand das Teil wegen irgendwelchen anderen Defekten in der Werkstatt.

    Bestimmt findest Du mit etwas Geduld auch Dein Traum-Wohnmobil! Viel Glück noch bei der Suche!

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • hallo esrtmal ,muss ich euch recht geben schon alles erlebt daher nur nähere umgebung es wird alles und nix versprochen nur deine euronen zählen . ERGEBNISS !!!!!!!!! SIEHE google oder kabel EINS Abenteuer leben Camper zum selberbaun wir haben uns eins selber gebaut habe ferdisch ... :fahren

  • Ärgerlich, den langen Weg zu machen, aber wieder gut, wie schon geschrieben wurde, wenigstens keinen Technikschrott erworben.

    Ich habe bislang 6 Mobile gefahren und alle immer neu gekauft. Guten Preis aushandeln (war immer so wie bei einem 1jährigen Vermietfahrzeug) für ein Neufahrzeug und 2 Jahre Garantie. Mein Fehler, wenn man es so nennen kann, ich habe ständig nach was anderem gesucht, besser wäre es gewesen, gut zu überlegen, dann bei der Entscheidung viele Jahre zu bleiben. Die längste Zeit war 5 Jahre, die kürzeste 1 Jahr bis zum Wechsel. Beim nächsten Womo wird alles anders - glaube ich wenigstens momentan.

  • Hallo, Adriaan.

    Wir sind auch schon öfter größere Strecken gefahren, und das angebliche Schnäppchen entpupte sich als

    Müllhaufen ! Das dollste war mal in der nähe von Bielefeld bei einem Autohändler Orientalischer Hrerkunft. Vor etwa 5 Jahren einen angepriesenen Heku ( Habe nichts gegen Heku. Könnte auch jeder andere sein) besichtigt.

    Aufbau war genau das was unserer Vorstellung entsprach. Preis war supergünstig. Innen war erleider die reinste Tropfsteinhöhle. Sah aus, wie gerade aus der Weser geborgen. Alles verzogen. Der war noch beleidigt,als ich mich beschwerte, was er als gutes Fahrzeug anbot. !!

    Also, immer schön die Augen auf.Ruhig einen guten Bekanten, der etwas davon versteht mitnehmen.
    [*]


  • Aufbau war genau das was unserer Vorstellung entsprach. Preis war supergünstig. Innen war erleider die reinste Tropfsteinhöhle. Sah aus, wie gerade aus der Weser geborgen. Alles verzogen. Der war noch beleidigt,als ich mich beschwerte, was er als gutes Fahrzeug anbot. !!

    Also, immer schön die Augen auf.Ruhig einen guten Bekanten, der etwas davon versteht mitnehmen.
    [*]

    Tropfsteinhöhlen sollte man auch ohne Fachmann erkennen können :prost

  • Bin jetzt wieder WoMobilist, eine Globescout Kastenwagen Bj. 2003 mit 2,3motor 110Ps und 95 tkm. Ohne Rost, sieht super aus und hat bis auf den AHK alles was wir uns wünschen. Jetzt ist es umzugewöhnen von ein komfortabele Integrierte zu ein Kastenwagen. Gibt es da Erfahrungen?
    Adriaan

  • Bin jetzt wieder WoMobilist, eine Globescout Kastenwagen Bj. 2003 mit 2,3motor 110Ps und 95 tkm. Ohne Rost, sieht super aus und hat bis auf den AHK alles was wir uns wünschen. Jetzt ist es umzugewöhnen von ein komfortabele Integrierte zu ein Kastenwagen. Gibt es da Erfahrungen?
    Adriaan

    Welche Erfahrungen meinst Du? Wie man sich fühlt oder ob es möglich ist, sich um zu gewöhnen? Hatte selbst 3 Jahre einen Kastenwagen und fand ihn damals sowie heute gut, wendiger und viel schneller (bis 170 km/h), aber natürlich mit entsprechend weniger Platz. Für 2 Leute gut, bei mehr eher fraglich. Für den Winterbetrieb hatte ich einen zusätzlichen innenliegenden 50-Liter-Abwassertank verbaut, der allerdings nur vom Bad aus zu nutzen war. Geschirr abwaschen in der Schüssel und Wasser ins Becken im Bad. Bin allerdings auch mal mit meinen 3 Kindern nach Österreich in Urlaub gefahren, dort hatten wir dann aber eine Berghütte. Für die 3 Tage Fahrt (16oo km gesplittet, weil der Krümel erst 4 Jahre alt war) ging das erstaunlich gut, aber als Dauerzustand weniger zu empfehlen.

    Na dann, gute Fahrt :klatsch

  • Hallo Adriaan !
    Mich hätte jetzt schon mal intressiert wie der Typ reagierte als der Dein zorniges Gesicht sah.War er immer noch von seinem Schrott überzeugt ?

    V.G. Egon


    Er stand daneben, alsob ihm das gar nicht interessierte, da habe ich mich auch gewundert, vielleicht war es nur ein Angestellte und nicht der Chef.
    Adriaan