Suche guten Ersatz meiner Frontlautsprecher?

  • Nabend

    Suche guten Ersatz meiner Frontlautsprecher für meine 230-Pösel Baujahr 2000?

    Danke Wolfgang

  • Hänge mich dran - auch wir hätten die blechernen Büchsen gerne gegen etwas besseres getauscht - muss nicht HighEnd sein, aber etwas besser sollten sie schon klingen - und in die Originalausschnitte passen :)

    MfG martin

  • Moin,

    da müsste der ovale Standard passen.
    Einfach mal im netz schauen und ein Markenprodukt von Blaupunkt, Kenwood, JBL, Alpine,...... wählen.
    Sollten 2-Wege sein und so zwischen 50 und 120 Euro liegen.

    Wichtig ist auch eine vernünftige Endstufe im Radio, sonst kommt Ihr vom Blech nich wech :wein

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Nabend

    Ja Lautsrecher giebt es jede Menge,aber welcher hat ein gutes Klangbild???

    Hat Jemand schon Erfahrung gemacht`?

    Gruß Wolfgang

  • Hallo,

    habe zwar keinen Beratervertrag mit ACR kann aber aus meinem Bekanntenkreis mit ruhigem Gewissen die Beratung und Preisgestaltung loben (außer ihr wollt ein Zenec Radio kaufen).

    Gruß Schnulli

  • Hallo,
    ich stand vor der selben Frage. Am Ende habe ich rechts und links an die Verkleidung der A- Säule Hochtöner, die paralell zu den Originallautsprechern angeschlossen werden, eingebaut. Damit waren die Höhen schon viel brillianter. Aber dann merkte ich, dass die Bässe fehlen. Ein kleiner aktiver Subwoofer (Pioneer TS-WX110) hint er dem Fahrersitz sorgt für kräfige Bässe.
    Endlich stimmt der Sound. Gesamtkosten: Ca 180Euro plus 1 Stund Einbau/Bastel Zeit.:aetsch
    Gruß
    Nikolaus

  • Guck mal hier vorbei.

    Sollst/musst da nicht kaufen, aber da kann man sich mal informieren, was es so am markt gibt. Pioneer fehlt hier zwar, aber was solls.

    Die Dinger passen zumindest in die vorhandenen Löcher rein und haben sicherlich einen wesentlich besseren Klang als die jetzigen Blechdosen...! http://www.caraudio-store.de/index.php?cPath=495_496_1100

    Bin mit denen nicht verwandt und erhalte auch keine Provision, hab die Seite gestern beim suchen im www nur gefunden und fand die ganz nice....

    Ich werde zusätzlich wohl noch JBL-Control im fahreraum hinter den Sitzen (Alkovenmodell) montieren.

  • Ok ... habe ich auch sofort gemacht 2 Hochtöner recht u.links.neben der windschutzscheibe subwoofer hinter beifahrers.incl. Verstärker... 2 X100W in die Türen
    Radio mit DVD zum Fernseher... Kommt echt gut... nur nicht zu laut stellen gibt meckker vom Nachbarn... :haha

  • mal nie Frage an die Profis:
    wenn ich nun ein 2-Wege Koax-System gegen die originalen Dosen tausche (Armaturenbrett) und zusätzlich nun noch Hochtöner positioniere, ist das nicht des guten an Hochton zu viel?
    war soll das denn bringen?

    Aufgrund der nicht vorhandenen Platzverhältnisse (unter den Sitzen ist schon alles zugebaut), wüsste ich nicht, wo ein Sub platziert werden könnte.
    Einzig unter der Sitz Bank der Dinette wäre Platz. Ob das was bringt?

    Es soll doch lediglich eine Optimierung herbeigeführt werden. Für High-End ist unser WoMo nicht das geeigneteFahrzeug. :qualm

  • Hallo,
    ich habe den Subwoofer an die Vorderseite der linken Bank gbaut. D.h. er sitzt im Rücken des Fahrersitzes. Am besten noch einen Zusatzschalter in die Steuerleitung einbauen, dann kann man auch ohne Subwoofer eine Film sehen, ohne den Nachbarn zu stören.
    Gruß
    Nikolaus

  • Hallo!

    Das Thema interessiert mich auch! :hack

    Hat jemand vielleicht Bilder, damit ein Eindruck entsteht wie man die Hochtöner :haha und den Subwoofer :box professionell eingebaut bekommt.

    Wäre echt nett! :thumbup:

    Gruß

  • Hallo!

    Das Thema interessiert mich auch! :hack

    Hat jemand vielleicht Bilder, damit ein Eindruck entsteht wie man die Hochtöner :haha und den Subwoofer :box professionell eingebaut bekommt.

    Wäre echt nett! :thumbup:

    Gruß

    Da schliesse ich mich gerne an! :wink

  • Dumme Frage,
    Wie komme ich denn an die Lautsprecher ran,ist das für einen Laien sehr schwer die Verkleidung ab zu bekommen um an die Lautsprecher heran zu kommen ?
    Danke :fahren

  • Sorry , stimmt.Habe ich übersehen.

    Gruß
    Ingo

  • Ich werde mich für unseren 230er, Bj 1997 für folgende Kombination entscheiden:

    Armaturenbrett: Crunch DSX462
    Zusatzhochtöner: CRUNCH DEFINITION DST Tweeter-Paar 25 mm
    Subwoofer: Axton AB20A Aktiv Subwoofer 20 cm


    Und die Einbauspeaker im Aufbau werden auch noch durch hochwertige ersetzt.
    Crunch DSX-42 Definition Flat 10cm 2-Wege Koaxial-System

    Gruss

  • Dumme Frage,
    Wie komme ich denn an die Lautsprecher ran,ist das für einen Laien sehr schwer die Verkleidung ab zu bekommen um an die Lautsprecher heran zu kommen ?
    Danke :fahren

    Hallo,
    meinst du die Lautsprecher in der Instrumententafel?
    2 Schrauben unten im Fußraum und 1 Schraube links oben (direkt im Bereich der Türverkleidung und unterhalb des Fensterausströmers), dann diese Verkleidung in Richtung Sitz ziehen (ist noch mit 1 oder 2 Clipse arretiert) dann solltest du diese in der Hand halten. Aber Achtung, da hängt noch das 2-adrige Lautsprecherkabel dran, nicht daß du dieses im Schwung mit abreißt.
    Gruß