Hallo liebe Ducatogemeinde,
wiedermal das alte Thema. Nach massiven Temperaturproblemen des Kühlsystems wurde dieses Frühjahr die Kopfdichtung gewechselt mit Planen, Abdrücken wie es sich gehört. 5tkm war alles i.O. Letztes WE Rückfahrt Herbsturlaub etwas erhöhte Temperatur, nicht bis zum roten Bereich, aber etwas mehr als sonst. bekannte Strecke kein Gegenwind. Thermostat ist gewechselt (2011), Kühlerdeckel neu. Habt Ihr eine gute Idee. Ich habe die Kühlwasserdurchflußmenge im Verdacht, da die Änderung der Temperatur bei Belastungsänderung langsamer erfolgte als sonst. Bisher Fuß vom Gas und ich konnte fast zeitgleich (ca. 30Sek. ) die Temperaturänderung an der Anzeige sehen. Dauert jetzt deutlich länger.
Gehe ich recht in der Annahme das es der Kühler oder die Wasserpumpe sein könnte, oder doch nochmal das Thermostat oder der Thermofühler oder gar das Anzeigeinstrument???????????
Gibt es definiert Durchfluß-bzw. Fördermengen, kann man den Kühler und die Wasserpumpe vor dem Wechsel testen?? Es ist ja kein Totalausfall von Kühler und Wasserpumpe.
Warte auf Eure Tipps
Viele Grüße
Carsten